Sternzeichen Skorpion

Was ist das Sternzeichen Skorpion?

Wenn du zwischen dem 24.Oktober und dem 22.November geboren wurdest, dann bist du aus astrologischer Sicht ein Skorpion. Genauso wie die Sternzeichen Fisch und Krebs gehört der Skorpion zum Element Wasser. Der Herrscherplanet des Sternzeichens Skorpion ist Pluto, auch wenn dieser offiziell nicht mehr als Planet gilt.

Das Motto des Sternzeichens Skorpions lautet: »Ich begehre.«

Das Zeichen des Skorpions sieht so aus: ♏

 

Typische Charaktereigenschaften des Skorpions

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind sehr intensive und leidenschaftliche Persönlichkeiten. Ihre wahren Gefühle zeigen sie oft nicht direkt, weshalb sie oft mysteriös, manchmal aber auch abweisend und verschlossen wirken. 

Hinter der Fassade verbirgt sich jedoch ein sensibler, tiefgründiger und loyaler Mensch, der mit dir durchs Feuer gehen würde. Skorpione entwickeln mit der Zeit oft ein tiefes, z.T. spirituelles Verständnis für Schicksal, das Leben und den Tod. 

Die folgenden Eigenschaften sind ebenfalls typisch für Skorpione:

  • furchtlos
  • stark
  • sinnlich
  • durchhaltend
  • intuitiv
  • analysierend
  • lebenserfahren

 

Frauen mit dem Sternzeichen Skorpion

Skorpion-Frauen haben eine geradezu magnetische, extravagante Ausstrahlung. Oberflächliche Flirtversuche durchschauen sie sofort und reagieren darauf eher mit Abweisung. Hat man das Herz einer Skorpion-Frau durch Ehrlichkeit erobert, so zeigt sie sich als leidenschaftliche, starke Partnerin. Unehrlichkeit und Betrug sind für Skorpion-Frauen jedoch ein absolutes No-Go. Man sollte also auf keinen Fall Spielchen mit ihr spielen, denn dann zückt die Skorpion-Frau ihren giftigen Stachel. 

Männer mit dem Sternzeichen Skorpion

Auch Skorpion-Männer haben eine intensive Persönlichkeit, der man sich nur schwer entziehen kann. Alles was sie tun, tun sie mit Leidenschaft, sei es im Beruf oder im Privatleben. Normalität finden Skorpione auf Dauer langweilig. Anfangs sind sie noch voller Argwohn, denn sie haben schon einiges im Leben hinter sich. Sobald sie jedoch Vertrauen fassen konnten, sind sie hingebungsvolle Liebhaber. Doch auch bei Skorpion-Männern ist Vorsicht geboten, denn sie werden schnell eifersüchtig und besitzergreifend.  

Kinder mit dem Sternzeichen Skorpion

Skorpion-Kinder zeigen sich nach außen hin eher ruhig. Unter der Oberfläche verbergen sich jedoch tiefe Emotionen. Sie mögen es wenn ehrlich und offen mit ihnen kommuniziert wird, denn ihre gute Intuition deckt Flunkereien schnell auf. Auch Skorpion-Kinder sind sehr leidenschaftlich und neugierig. Deshalb stürzen sie sich voller Tatendrang in neue Aktivitäten, die ihnen Spaß machen. Geschichten voller Magie mögen sie am liebsten.
 

Ein Skorpion möchte alles wissen, was Sie denken, fühlen, träumen. Er wird wahnsinnig, wenn Sie ein Geheimnis vor ihm haben.
Erich Bauer

Die größten Herausforderungen und Ziele für Skorpione

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind emotionale Verbindungen extrem wichtig, auch wenn sie das nicht immer so zeigen können. Sie haben große Angst, verletzt zu werden, deswegen vertrauen sie anderen Menschen nie hundertprozentig. Werden Skorpione betrogen, zeigen sie sich so nachtragend und rachsüchtig, wie kaum ein anderes Sternzeichen. 

Für Menschen mit diesem Sternzeichen ist es daher wichtig, schwierige Emotionen wahrzunehmen und sie dann, z.B. mit der RAIN Methode, gehen zu lassen. Auch die Auseinandersetzung mit alten Verletzungen und Verlusten ist für Skorpione sehr wichtig. Vergebung und Mitgefühl sind hier der Schlüssel, sonst staut sich all die Frustration und Enttäuschung immer mehr auf und verbaut den Skorpionen vertrauensvolle, positive Beziehungen.

 

Welche Yogaposition passt zum Sternzeichen Skorpion?

Für Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion eignet sich die Yogaposition Sarvangasana, bei der das Nervensystem im Schulterstand, bzw. in der Kerze, beruhigt wird. Diese Übung hilft Skorpionen dabei, alte Verletzungen zu heilen, die eigenen Bedürfnisse zu identifizieren und sich eins mit dem eigenen Körper zu fühlen.

Welche Meditationsart und welches Mantra sind gut für den Skorpion?

Für Skorpione eignet sich die Metta-Meditation, da sie so eine liebevolle Verbindung mit sich selbst und ihrer Umwelt aufbauen können. Aber auch die Ahnenmeditation, wie sie in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November beim Toten- und Ahnenfest Samhain durchgeführt wird, passt zur Faszination, die Skorpione für das Thema Tod empfinden.

Bei der Entspannung kann Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion das folgende Mantra helfen: 

»Ich erlaube mir, loszulassen, alles zu empfinden, was hochkommt und ganz bei mir zu sein.« 

 

Welches Krafttier gehört zum Sternzeichen Skorpion?

Zu Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion passen zwei bestimmte Krafttiere besonders gut:

  • Schlange: Die Schlange gilt in vielen Kulturen als Symbol der Sexualität, sowie des ewigen Kreislaufs von Leben und Tod. Schlangen entwickeln sich stets weiter, indem sie beim Wachsen viele Mal ihre alte Haut ablegen. Auch Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion müssen, vor allem nach gescheiterten Beziehungen, alte Erfahrungen hinter sich lassen, um vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
     
  • Fuchs: Füchse sind wahre Anpassungskünstler. Durch ihre Schläue und Tarnungsmethoden finden sie fast überall Nahrung und Rückzugsmöglichkeiten. Wer schon einmal eine ausgezehrte Fuchsmutter gesehen hat, weiß außerdem, dass sie für das Wohlergehen ihrer Jungen alles tun würden. Die Kraft und Loyalität der Tiere passt sehr gut zu Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion. 

Mache den Krafttier-Selbsttest und finde heraus, welche Wesen noch zu dir passen.

 

Welche Farben passen zum Skorpion?

Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion profitieren vor allem von der Wirkung starker Farben, wie z. B.: 

  • Schwarz
  • Rot

Die beiden Farben unterstreichen die intensive Ausstrahlung der Skorpione und spiegeln deren Kraft, Tiefgründigkeit und Leidenschaft wider. 

Welcher Edelstein passt zu dem Sternzeichen Skorpion?

Von diesen drei Edelsteinen können Skorpione am meisten profitieren:

  • Malachit: Der dunkelgrüne Malachit fördert Ehrlichkeit und verbessert die Entscheidungsfähigkeit. Er hilft Skorpionen dabei, alte Schmerzen zu überwinden und Gefühle besser auszudrücken. Außerdem erspüren Skorpione durch ihn ihre ureigene Persönlichkeit und erlangen dadurch ein ruhigeres Selbstwertgefühl. 
     
  • Türkis: Der Türkis schützt seinen Besitzer bzw. seine Besitzerin vor Gefahren, stärkt Treue, Freundschaft und Verbundenheit mit anderen Menschen. Davon können Skorpione ganz besonders profitieren, da ihnen ehrliche, emotionale Beziehungen sehr wichtig sind.
     
  • Fluorit: Der schillernde Fluorit fördert beim Skorpion die Kreativität und das Verständnis für sich selbst und seine Umwelt. Außerdem vermittelt er Klarheit, indem er unterdrückte Gefühle an die Oberfläche bringt. Die Intuition  der Skorpione wird durch den Fluorit verstärkt, sodass sie ihr Leben selbstbewusst in die Hand nehmen können.

Du willst mehr über die Bedeutung von Edelsteinen erfahren? Dann schau dir unser Edelstein-Orakel an.

 

Partnerwahl: Welches Sternzeichen passt zum Skorpion?

Vier Sternzeichen passen zu dem leidenschaftlichen aber teilweise sehr eifersüchtigen Skorpionen besonders gut:

  • Fische: Skorpione finden im Sternzeichen Fische ihr perfektes Match. Fische sind kreativ, sensibel, umsichtig und hoffnungslos romantisch. Ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen macht es ihnen leichter, hinter die abweisende Fassade der Skorpione zu blicken und deren tiefe Emotionen zu erspüren. Bei Fischen können sich Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion ganz fallen lassen.
     
  • Steinbock: Steinböcke sind ehrgeizig, klug, treu und verantwortungsbewusst. Diese Qualitäten sind durchaus kompatibel mit den leidenschaftlichen Skorpionen, die viel Wert auf Ehrlichkeit und Verlässlichkeit legen. Jedoch sind auch Steinböcke eher zurückhaltend, daher kann es sein, dass beide Parteien erst spät ihre wahren Gefühle offenbaren. 
     
  • Stier: Der entspannte, sanfte und geduldige Stier nimmt sich auf jeden Fall die Zeit, die der Skorpion braucht, um sich zu öffnen. Danach schätzen beide Romantik und Loyalität in der Beziehung. Aber Achtung: Während der Skorpion nach Abwechslung und Spannung strebt, mag es der Stier gar nicht, wenn sich Dinge zu schnell verändern. Dies könnte zu Konflikten führen.
     
  • Krebs: Familie geht dem Sternzeichen Krebs über alles, so auch dem Skorpion. Hier haben beide Sternzeichen dieselben Vorstellungen und Wünsche. Außerdem ist der Krebs eines der treuesten Sternzeichen, was dem Skorpion die Sicherheit vermittelt, die er in Beziehungen unbedingt braucht. Manchmal kann dem Skorpion die Anhänglichkeit und Harmoniebedürftigkeit des Krebses jedoch auch zu viel werden.

Es gibt noch ein besseres Sternzeichen-Match für dich? Dann mach unseren Selbsttest »Welches Sternzeichen passt zu mir?«.
 

Mehr für dich