Wie du Herr über deine Pflichten wirst

Wo soll ich anfangen? Muss ich das wirklich heute machen? Darf ich auch »Nein« sagen? Täglich sitzen uns Pflichten im Nacken und setzen uns unter Druck. Und unseren Pflichten können wir uns nicht entziehen, sie sind ein »Muss«.

Jede Pflicht bringt auch einen Erfüllungsspielraum mit sich. Ganz individuell empfindet jeder von uns eine Pflicht mehr oder weniger stark und daraus ergibt sich auch für jeden von uns ein anderer Erfüllungsspielraum. Doch manchmal fühlen wir uns auch nur verpflichtet.

Wie du mit einer leichten Methode lernen kannst,was wirklich eine Pflicht ist, wie wichtig sie ist und was du weiter hinten anstellen kannst, erfährst du in meiner Podcast-Folge. Warum du dir außerdem auch regelmäßige Pausen und Auszeiten gönnen solltest, erfährst in der Folge Gönne dir Auszeiten.

 

Wecke deine Lebensfreude - der Podcast von und mit Maja Günther

Maja Günther ist Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin, systemischer Coach und Buchautorin. Mit Hilfe ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung kann Maja dir in diesem Podcast zu den wichtigen Fragen und Themen, die dich im Leben bewegen, Anregungen und Tipps, Inspirationen und einfache Übungen an die Hand geben. 

Maja’s Podcast »Wecke deine Lebensfreude«  erscheint jeden zweiten Sonntag im kostenlosen Newsletter des PAL Verlags "Vitamine für die Seele". Mehr Infos dazu unter: https://www.palverlag.de/newsletter.html
 

Mehr für dich