Selbsttest: Bin ich hochsensibel?

Leben & Balance

Im Jahr 2008 las ich zum ersten Mal über Hochsensibilität und war erstaunt, wie sehr ich mich in den Beschreibungen wiederfand. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich selbst keine Worte für meine Andersartigkeit, doch dann fiel es mir sprichwörtlich »wie Schuppen von den Augen«. Das Thema ließ mich nicht mehr los. Ich konnte rückblickend mein Leben besser verstehen.

Heute weiß ich über meine hochsensible Veranlagung Bescheid und bin dankbar für die Talente, die damit verknüpft sind. 

 

Seitdem ich aufgehört habe, anders sein zu wollen, als ich bin, verwirkliche ich meine Lebensträume.
Sylvia Harke

Vielleicht kennst du es auch. Dieses Gefühl, die ganze Last der Welt zu tragen. Den Wunsch zu haben, dass es all deinen Mitmenschen gut geht und dass niemandem Unrecht widerfährt.Oder empfindest du manche Geräusche als laut und unangenehm, obwohl es um dich herum sonst keinen stört?

Neben einer besonders feinen Ausprägung der fünf körperlichen Sinne besitzen hochsensible Menschen den sogenannten “sechsten” Sinn. Nicht nur Reize und äußere Einflüsse werden verstärkt wahrgenommen, sondern auch die Befindlichkeit und Stimmung  anderer Menschen. 

 

Teste dich

Die Form der Hochsensibilität ist je nach Person verschieden. Einige sind besonders feinfühlig im Umgang mit anderen Menschen, andere nehmen Gerüche oder Geräusche intensiver wahr. 
Allen gemeinsam ist jedoch: Hochsensibilität ist keine Krankheit und kein Makel. Es ist vielmehr eine Wahrnehmungsbegabung!

Wenn du dich zum ersten Mal mit dem Thema der Hochsensibilität beschäftigst, kann dir dieser Selbsttest dabei helfen zu erkennen, ob du möglicherweise zur Gruppe der Hochsensiblen gehörst. Beantworte die Fragen spontan und direkt. Nach der Auswertung wirst du wissen, ob du sensibler bist.

 

Hochsensibilität ist eine Chance. Nutze diese Gabe!
Sylvia Harke

 

Schutz und Stärkung für Hochsensible: Onlinekurs

Lerne, dich als hochsensible Person zu erkennen und anzunehmen. Erhalte eine wertschätzende Perspektive auf dich und dein Leben. Stärke dein Selbstbewusstsein und deine Fähigkeit, dich abzugrenzen und finde so zu einer authentischen Selbstannahme, die dich beflügelt und aufgerichtet durch deinen Alltag bringt - mit Sylvia Harkes Onlinekurs Schutz und Stärkung für Hochsensible!

Mit dem Code eglhsp20 erhältst du als Leser*in von einfach ganz leben einen exklusiven Rabatt von 20€ auf den Kurs. Dabei hast du die Wahl zwischen dem Basis-Kurs oder dem Begleiter- bzw. Premium-Kurs (beide vom 27.02.2020 - 26.03.2020), bei denen du zusätzlich von Sylvia Harke selbst begleitet wirst.

Viel Spaß bei deinem Weg zu einer neuen Selbstakzeptanz!

 

Mehr für dich