Sternzeichen Löwe

Was ist das Sternzeichen Löwe?

Das Sternzeichen Löwe befindet sich im fünften Abschnitt des astrologischen Tierkreises, welchen die Sonne zwischen dem 23. Juli und dem 23. August durchwandert. Deshalb haben alle Menschen, die in diesem Zeitraum geboren wurden, den Löwen als Sternzeichen. 

Das Sternbild des Löwen zeichnet sich sehr deutlich vom Abendhimmel ab und sieht, mit etwas Fantasie, einer liegenden Raubkatze ähnlich. Das Sternzeichen Löwe ist dem Planeten Sonne und dem Element Feuer zugeordnet. Das Symbol des Löwen sieht so aus: ♌︎

 

Typische Charaktereigenschaften des Sternzeichen Löwe

Das Motto des Sternzeichen Löwe lautet: »Ich will.« Menschen mit diesem Sternzeichen sind strahlende, selbstbewusste und starke Persönlichkeiten, die es lieben, im Mittelpunkt zu stehen. Sie lieben das Drama und den großen Auftritt. Sie pflegen ihr Äußeres und ihren Ruf gleichermaßen, da sie viel Wert darauf legen, was andere Menschen von ihnen denken. 

Menschen, die im Sternzeichen Löwe geboren wurden, sind außerdem

  • temperamentvoll
  • liebevoll
  • großzügig
  • warmherzig
  • selbstzentriert
  • gerecht
  • materialistisch veranlagt
  • positiv
  • laut
  • bunt
  • extrovertiert
  • abenteuerlustig

Löwen haben außerdem die Gabe, andere Menschen mit ihrer positiven Energie anzustecken und sie zu motivieren. Sie sind der festen Überzeugung, dass sie selbst, aber auch alle anderen nur das Beste verdient haben. Ungerechtigkeiten hassen Löwen, wie die Pest. 

Wer einen Löwen kennt, der weiß, dass diese Menschen nicht sparsam sein können, sondern ihr Geld lieber für schöne Feiern oder tolle Geschenke ausgeben. 

Im Großen und Ganzen sind Löwen die geborenen Anführerinnen und Anführer, neigen jedoch manchmal dazu, die Bedürfnisse der anderen aus den Augen zu verlieren. 

Ein typischer oder echter Löwegeborener ist nicht nur ein »sonniger Mensch«, sondern so etwas wie eine Sonne: ein Wesen, das aus sich selbst heraus gebiert, erzeugt, kreiert, erschafft und handelt.
Erich Bauer

Frauen mit dem Sternzeichen Löwe

Wer weibliche Löwen in der Natur beobachtet, merkt schnell, dass diese starke und mutige Wesen sind, die weite Strecken zurücklegen und furchtlos Kämpfe austragen, nur um Fressen für sich und die Familie zu finden. 

Frauen mit dem Sternzeichen Löwe haben ähnliche Charakterzüge: Sie sind vor allem unabhängig, freiheitsliebend, abenteuerlustig, selbstbewusst, dominant und verführerisch. Sie lieben es, sich mit schönen Dingen zu schmücken, auffällige Kleidung zu tragen und ihre Haare voluminös zu stylen. Betreten sie einen Raum, ernten sie häufig bewundernde Blicke, da sie von einer strahlenden, warmen Aura umgeben sind. 


Männer mit dem Sternzeichen Löwe

Wie im Tierreich gebärden sich auch menschliche Löwen oft sehr besitzergreifend, was ihre Partnerinnen oder Partner betrifft. Wenn sie eine Person ins Auge gefasst haben und mit ihr eine Beziehung eingehen wollen, umgarnen sie sie nach allen Regeln der Kunst. Sie sind die geborenen Eroberer. Gleichzeitig zeigen sie sich in Beziehungen sehr großzügig und charmant, sind leidenschaftliche Liebhaber und vergöttern ihre Partnerinnen bzw. Partner regelrecht. Löwen wollen aber im Gegenzug auch bewundert werden und achten daher sehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild. 


Kinder mit dem Sternzeichen Löwe

Löwen-Kinder sind furchtlos und temperamentvoll und können einen Raum voller Erwachsener in kürzester Zeit für sich einnehmen. Wer einem Löwen-Kind Geschenke mitbringt oder es für seine Fortschritte überschwänglich lobt, hat bereits sein Herz erobert. Kinder mit dem Sternzeichen Löwe übernehmen in einer Gruppe Gleichaltriger schnell die Führung.

 

Selbsttest: Die 12 seelischen Archetypen

Herausforderungen und Ziele des Sternzeichens Löwe?

Die größte Schwäche des Löwen ist sein eigenes Spiegelbild, denn Menschen mit diesem Sternzeichen haben ein großes Ego, dass schnell verletzt werden kann. Stehen Löwen mal nicht im Mittelpunkt oder fühlen sie sich hintergangen, dann schlägt ihre Stärke schnell in Unsicherheit, Ablehnung oder Wut um. Denn die Bestätigung von Außen ist das Kryptonit der stolzen Löwen. 

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die größten Schwächen der Löwen folgende sind:

  • Egoismus
  • Sturheit
  • Ungeduld
  • Eitelkeit
  • Stolz

Daher ist es für Löwen wichtig, an ihrer inneren Unsicherheit zu arbeiten, die sie immer wieder zur Selbstinszenierung antreibt. Sie müssen lernen, dass sie ebenso geliebt werden, wenn sie nicht laut, extrovertiert oder großzügig sind. Auch ruhige Löwen können gute Anführer und Anführerinnen sein, denn nur so können sie anderen Menschen zuhören und auf ihre Bedürfnisse eingehen.

 

Welche Yogaposition passt zum Sternzeichen Löwe?

Die passende Yoga-Übung für das Sternzeichen Löwe ist Eka Pada Raja Kapotanasana,  der schlafende Schwan oder auch Königstaube genannt. Diese Position repräsentiert Anmut und Freiheit. Gleichzeitig vermittelt sie aber auch Demut, was auf die stolzen und selbstzentrierten Löwen ausgleichend und erdend wirken kann. Hier erfährst du, wie du die Löwen-Yoga-Übung Eka Pada Raja Kapotanasana durchführst.


Welche Meditationsart und welches Mantra passen zum Sternzeichen Löwe?

Löwen sollten ab und zu innezuhalten, im Moment ankommen und akzeptieren, dass sie nicht immer der Mittelpunkt sein müssen. Dabei kann eine Meditationsübung für mehr innere Ruhe helfen. Löwen sollten sich außerdem die folgenden Mantras aufsagen:

  • »Ich darf auch mal zurückhaltend sein und andere in den Mittelpunkt treten lassen.«  
  • »Indem ich Rücksicht auf andere nehme, stärke ich meine Beziehungen.«

 

Welches Krafttier gehört zum Sternzeichen Löwe?

Die folgenden Krafttiere repräsentieren und verstärken die positiven Eigenschaften des Sternzeichen Löwe:

  • Löwe: Welches Tier würde zu diesem Sternzeichen besser passen, als der Löwe selbst? Er verkörpert die ruhige und kraftvolle Präsenz der Löwengeborenen, ist der geborene Anführer und steht gern im Mittelpunkt.
     
  • Adler: Der Adler ist, ähnlich wie das Sternzeichen Löwe, eng mit der Sonne verbunden. Er ist der König der Himmel und strahlt Stärke und Weisheit aus. 
     
  • Lachs: Lachse legen viele Kilometer zurück, um an ihren Geburtsstätten zu laichen. Dabei springen sie sogar kleine Wasserfälle empor. Als Krafttier repräsentiert er Stärke, Durchhaltevermögen und Willenskraft. 

War dein passendes Tier noch nicht dabei? Dann mache den Krafttier-Selbsttest und finde heraus, welches Wesen dich begleitet.


Welche Farben passen zum Löwe?

Löwen lieben den großen Auftritt und stehen gern im Mittelpunkt. Dazu passen kräftige und strahlende Farben, die sofort ins Auge stechen z. B.:

  • Goldgelb
  • Feuerrot
  • Orange
  • Purpur

Wer es etwas dezenter mag, kann diese Farben mit etwas gedeckteren Tönen, wie Beige oder Braun kombinieren.

 

Welcher Edelstein passt zu dem Sternzeichen Löwe?

Löwen profitieren von Edelsteinen und Kristallen, die ihr inneres Selbstvertrauen stärken und sie zum Strahlen bringen. Dabei können die folgenden Steine besonders helfen:

  • Diamant: Unbezwingbarkeit, Stärke und Kraft sind die Eigenschaften des Diamanten, die sehr gut zu denen des Löwen passen. Als Schmuck getragen ist der funkelnde Edelstein genau die Art von Eye-Catcher, die dem Löwen die nötige Aufmerksamkeit einholt.
     
  • Citrin: Der goldgelbe Citrin spricht Löwen bereits mit seiner sonnigen Farbe an. Er verleiht ihnen darüber hinaus Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Ausdruckskraft.
     
  • Topas: Der abenteuerlustige Löwe kann außerdem vom Topas profitieren, der ihm das Selbstvertrauen gibt, die gewünschten Freiheiten einzufordern.

Du willst mehr über die Kraft der Edelsteine erfahren? Dann lies mehr dazu in unserem Edelstein-Orakel.

 

Partnerwahl: Welches Sternzeichen passt zum Löwen?

Da Löwen eine sehr einnehmende und herzliche Persönlichkeit haben, kommen sie mit vielen Menschen gut zurecht. Doch der Wunsch nach Abwechslung und Abenteuer treibt den Löwen vor allem zu den folgenden Sternzeichen:

  • Schütze: Schützen und Löwen sind beide sehr abenteuerlustig, daher passen sie sehr gut zusammen. Sie wollen beide so viel wie möglich vom Leben mitnehmen und lieben intensive Beziehungen.
     
  • Wassermann: Der Spruch »Gegensätze ziehen sich an« bewahrheitet sich bei dieser Kombination. Denn unterschiedlicher könnten das Feuerzeichen Löwe und das Wasserzeichen Wassermann nicht sein. Aber gerade diese Polarität macht die Beziehung zwischen ihnen so knisternd, dass beide gern in ihr verweilen.
     
  • Krebs: Krebse sind sehr positive, strahlende und harmoniebedürftige Menschen. Daher passen sie gut zu den Löwen, wobei deren Abenteuerlust sie manchmal verunsichert. Doch keine Angst, Krebse! Sobald eine Familie gegründet wird, sind Löwen absolut treu.
     
  • Zwilling: Der Intellekt und die Undurchschaubarkeit des Zwillings reizen den Löwen sehr. So wird ihm doch schnell langweilig, wenn die Beziehung zu ruhig dahin plätschert. Auch hier kann es zu Spannungen kommen, die beide Sternzeichen jedoch in kleinen Dosen durchaus zu schätzen wissen.

 

Mehr für dich