Sternzeichen Zwillinge: Eigenschaften, Bedeutung und Partner

Was ist das Sternzeichen Zwillinge?
 

  • Datum: Wer zwischen den oben genannten Daten 21. Mai und 21. Juni geboren wurde, hat als Sternzeichen Zwillinge.
     
  • Element: Zwillinge sind als Tierkreiszeichen des Elements Luft sehr bewegliche Persönlichkeiten.
     
  • Ihr Herrscherplanet ist der Merkur des Morgens, der als Symbol göttlicher Botschaft gilt.
     
  • Das Symbol des Sternzeichens sieht so aus: ♊︎ 
     
  • Das Motto des Zwillinge-Sternzeichens lautet: »No risk, no fun«

 

Typische Eigenschaften der Zwillinge

In ihrer Zweiheit symbolisieren Zwillinge Vielheit, meist sind sie fröhliche und warme Menschen. Daher sind Zwillinge sehr kommunikative Charaktere. 
Sie gelten auch noch als:

  • anpassungsfähig
  • neugierig
  • zwiegespalten
  • fröhlich
  • aktiv
  • uneindeutig
Sternzeichen Zwillinge Übersicht Eigenschaften, Motto, Planet, Element, Liebe, Gesundheit

Sternzeichen-Zwillinge-Frau

Im Sternzeichen Zwillinge geborene Frauen können ihr Gegenüber schnell betören. Warum? Weil sie gute Schauspielerinnen sind und einen Sinn dafür haben, wovon der/die andere gerade träumt. Außerdem gelten Zwillinge-Frauen als:

  • zärtlich
  • liebevoll
  • aufmerksam
  • frech
  • einfallsreich
  • burschikos

Sternzeichen-Zwillinge-Frauen können also sehr vielseitig sein und können beinahe alles. Das kann allerdings für ein böses Erwachen bei anderen sorgen. Wer sich jedoch auf die Spielereien einlässt, kann sehr viel Spaß mit einem weiblichen Zwilling haben.

 

Sternzeichen-Zwillinge-Mann

Zwillinge-Männer sind richtige Herzensbrecher. Doch auch von Schmeichler bis Angeber und unsensibel sind so einige Attribute zutreffend für den Charakter des Sternzeichens. 

Auf den ersten Blick sind Zwillinge äußerst schillernd und vielschichtig, aber auch sehr widersprüchlich. Der Zwillinge-Mann lässt sich schnell erobern, genau so schnell entwischt er aber auch wieder. Er gilt als freier Vogel und lässt sich nur selten einfangen. Weitere Eigenschaften, Stärken und Schwächen des Zwillinge-Manns sind:

  • charmant
  • abenteuerlustig
  • wissbegierig
  • emotional verschlossen
  • schlagfertig
  • flexibel
Zwillingegeborene repräsentieren in besonderem Maße die Dualität von irdischem Sein auf der einen Seite und spirituellem auf der anderen.
Erich Bauer

Kinder mit dem Sternzeichen Zwillinge

Im Element Luft geboren gelten Kinder mit dem Sternzeichen Zwillinge als sehr dynamisch und flexibel. Sie sind geistig beweglich und können sich leicht auf neue Situationen einstellen.

Auch der Kontakt zu neuen Menschen bereitet ihnen keine Probleme, denn sie sind aufgeschlossen, lebhaft und neugierig. Zwillinge-Kinder sind zwar offen für Neues, benötigen dadurch aber auch viel Abwechslung und ständig spannende Unternehmungen. 

 

Stärken und Schwächen des Zwillinge-Sternzeichens

 
Schwächen und Herausforderungen der Zwillinge
 

  • Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge müssen sich stets vor Augen halten, dass sie eine ausgeprägte Doppelnatur haben.
     
  • Diese manchmal widersprüchliche, vielschichtige Art müssen sie gleichermaßen in ihr Leben integrieren und die Zwiespältigkeit akzeptieren
     

Stärken und Ziele der Zwillinge
 

  • Schnell begeben sich Zwillinge aber auf den sicheren Mittelweg, der sich zwischen ihren beiden Extremwelten bewegt. Das scheint für viele die Lösung aus der extremen Polarität zu sein.
     
  • Zwillinge können souverän und verspielt mit sich, d.h. auch ihrer eigenen Dualität, und anderen umgehen.
Zwillinge, die sich ihrer Doppelnatur stellen, sind widersprüchlich und extrem. Ihr Dasein hat etwas Barockes, sie sind einerseits lebensbejahend, andererseits befinden sie sich wie am Abgrund.
Erich Bauer

Partnerwahl: Welches Sternzeichen passt zu Zwillinge? 

Zwillinge lieben das Spiel. Es liegt buchstäblich in ihrer Natur, zwei Gesichter zu haben. Die intuitive Art des Sternzeichens hilft ihnen vorherzusehen, was das Gegenüber sich wünscht. Das macht Spaß, führt aber nicht zum langfristigen Liebesglück. Trifft der Zwilling jedoch auf die richtige Partnerin oder den richtigen Partner, fällt diese Maskerade. 

Diese Sternzeichen sind gute Partner:innen für Zwillinge:
 

  • Zwillinge und Schütze: Zwischen Zwillinge und Schütze liegt im Tierkreis die größtmögliche Distanz. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so wirkt der Schütze auf das Sternzeichen Zwillinge unwiderstehlich. Beide sind vom Typ her Jäger und so können sie viel Spaß zusammen haben, solange es abwechslungsreich bleibt. 
     
  • Zwillinge und Waage: Mit der Waage treffen Zwillinge auf ein Sternzeichen, das ebenfalls dem Element Luft angehört. Sie sprechen die gleiche Sprache und haben ähnliche Vorstellungen von der Liebe. Allerdings sind beide auch sehr eigen, wenn es um ihre persönliche Freiheit geht. Das kann zu Konflikten führen. Offene Aussprachen und faire Streits sorgen aber meist für eine Lösung. 
     
  • Zwillinge und Wassermann: Die Verbindung zwischen Wassermann und Zwillinge sorgt für ein sprühendes Feuerwerk. Der Wassermann findet im Sternzeichen Zwillinge eine:n unterhaltsame:n, charmante:n und aufgeschlossene:n Partner:in – und umgekehrt. Gleichzeitig unterscheiden sich die beiden Sternzeichen genug, sodass eine Beziehung für niemanden langweilig wird.
     
  • Zwillinge und Widder: Die Elemente Luft und Feuer ergänzen sich ebenso gut wie die Sternzeichen Zwillinge und Widder. Mit dem Widder teilt das Tierkreiszeichen viele Gemeinsamkeiten, aber auch genug Unterschiede, sodass es für beide Beteiligte sehr reizvoll ist, einander näher kennenzulernen. Das sieht nach einer vielversprechenden Beziehung aus.

Wenn du noch mehr über deinen perfekten Sternzeichen-Match erfahren möchtest, finde es in unserem Selbsttest »Welches Sternzeichen passt zu mir?« heraus.
 

Welches Sternzeichen passt zu Zwillinge-Frau?

Zwillinge-Frauen sind bekannt für ihre Vielseitigkeit, ihren Witz und ihre kommunikativen Fähigkeiten. Zu ihrer lebhaften und abwechslungsreichen Natur passt das Sternzeichen Wassermann perfekt. Beide Tierkreiszeichen teilen eine intellektuelle Verbundenheit und lieben es, über verschiedene Themen zu philosophieren. Der Zwillinge-Frau und dem Wassermann steht eine dynamische und aufregende Beziehung in Aussicht, in der sie sich gegenseitig geistig herausfordern.

Ebenfalls gut zur Zwillinge-Frau passt die Waage. Beide Sternzeichen haben eine ausgeprägte soziale und charmante Natur, die sie zu großartigen Gesprächspartner:innen und angenehmen Begleiter:innen füreinander macht. Die Zwillinge-Frau und die Waage haben eine harmonische Verbindung: Gemeinsam erkunden sie die schönen Dinge des Lebens und teilen ihre Liebe zur Kunst, Kultur und Geselligkeit. Durch ihre empathische Kommunikation schaffen sie eine starke Bindung und ermöglichen einander, geistig und emotional zu wachsen.
 

Welches Sternzeichen passt zu Zwillinge-Mann?

Zwillinge-Männer sind gesellig, verspielt und neugierig. Um ihre Abenteuerlust zu befriedigen, gibt das Sternzeichen Löwe eine:n ideale:n Partner:in ab. Zwillinge-Männer und Löwen teilen eine natürliche Anziehungskraft und bewundern einander viel und gerne. Sie genießen es gleichermaßen, im Mittelpunkt zu stehen. Dank ihres Humors führen sie eine lebhafte und unterhaltsame Beziehung, in der sie gemeinsam neue Erfahrungen machen und sich gegenseitig inspirieren.

Auch das Sternzeichen Waage gibt eine:n gute:n Partner:in für Zwillinge-Männer ab. Beide Tierkreiszeichen sind gesellig, charmant und haben eine ausgeprägte künstlerische Ader. Zwillinge-Männer und Waagen könnten eine liebevolle und ausgewogene Partnerschaft aufbauen, indem sie eine harmonische und kommunikative Atmosphäre schaffen. Die Waage kann dem Zwillinge-Mann Stabilität und Ausgeglichenheit bieten, während er ihr oder sein Leben mit seiner verspielten und abenteuerlustigen Natur bereichert.

Sternzeichen-Zwillinge-Aszendent

Der Aszendent Zwillinge steht, genau wie das Sonnenzeichen, für Neugierde, Kommunikation und Vielseitigkeit. Er eröffnet dir die Möglichkeit, die Welt mit aufgeschlossenem Geist und einem großen Wissensdurst zu erkunden. Zwillinge tendieren dazu, sich für viele Dinge zu begeistern und ständig nach Neuem zu suchen. Dein Aszendent fordert dich daher heraus, dich zwar in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen, aber den Fokus auf eine Sache zu legen und weniger sprunghaft zu sein.

Für Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge als Aszendenten ist es zudem wichtig, ihre Selbstfürsorge auch auf der mentalen Ebene auszudrücken. Obwohl Zwillinge für ihre gesellige und kommunikative Natur bekannt sind, neigen sie manchmal dazu, ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen und nicht offen über Gefühle zu sprechen. Der Aszendent soll dich daran erinnern, dir Zeit für dich selbst zu nehmen, deine eigenen Gedanken und Gefühle zu reflektieren und deine geistige Gesundheit zu pflegen.

 

Berühmte Zwillinge-Sternzeichen: Persönlichkeiten und Stars

Von berühmten Persönlichkeiten und Stars, die im Sternzeichen Zwillinge geboren wurden, können wir uns einiges für unsere eigenen Lebenswege abgucken. Ihre Biografien und Geschichten dienen in vielerlei Hinsicht als Inspiration für eigene Ziele und Werte

Bekannte Zwillinge-Sternzeichen sind u.a.:

  • Anne Frank (*12. Juni), die sich als Jüdin von den Nationalsozialisten verfolgt sah und ihre Gedanken und Erlebnisse in bewegenden Tagebüchern festhielt
     
  • Musiker Sir Paul McCartney (*18. Juni), der als Teil der Beatles berühmt wurde und vielseitig als Musik- und Filmproduzent, Maler, Komponist und im Tierschutz aktiv ist
     
  • Die US-amerikanische Schauspielerin Marilyn Monroe (*01. Juni), die in den 1950er-Jahren zu einer Pop-Ikone wurde
     
  • Pazifistin und Schriftstellerin Bertha von Suttner (*09. Juni), die 1905 als erste Frau mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde
     

Ernährung & Gesundheit für Sternzeichen Zwillinge

Zwillinge sind bekannt für ihre lebendige und aktive Persönlichkeit, Veränderung ist für sie die einzige Konstante. Diese sollte sich entsprechend auch in ihren Ernährungsgewohnheiten widerspiegeln. Als Luftzeichen sind Zwillinge oft von Vielfalt und Abwechslung angezogen, daher sollte sich auch ihre Ernährung aus einer breiten Palette an Nahrungsmitteln zusammensetzen. 

Die ideale Ernährung für Zwillinge stärkt Nerven und Gehirn und steigert die geistige Aktivität. Dazu sollte das Sternzeichen eine Grundlage aus leichteren Fetten und Proteinen in Kombination mit klug gewählten Kohlenhydraten wählen. Zwillinge sollten den Teller mit Nahrungsmitteln füllen, die wach und munter machen und langfristig mit Energie versorgen: 

  • viel grünes Gemüse
  • leichte tierische Proteine (z.B. weißer Fisch, Putenfleisch, Joghurt)
  • pflanzliche Fette aus z.B. Avocado und Nüssen

Zwillinge neigen dazu, eine gute Verdauung zu haben und können eine Vielzahl von Nahrungsmitteln gut vertragen. Dennoch sollten sie darauf achten, dass ihre Mahlzeiten ausgewogen und nährstoffreich sind. Vor allem aber sollten sie regelmäßig essen. Das Sternzeichen vertieft sich durch sein großes Interesse an den Dingen schnell in etwas und merkt erst, dass es hungrig wird, wenn der Magen schon durchhängt. Diesen Energietiefs gilt es vorzubeugen.

In Bezug auf die körperliche Aktivität wissen Zwillinge, dass jede Art von Bewegung wertvoll ist. Durch ihre Natur bevorzugen Zwillinge vielseitige und abwechslungsreiche Übungen. Die soziale Komponente ist für das Tierkreiszeichen oft wichtig, daher kann auch der Besuch von Gruppenkursen oder das Training mit Freund:innen motivierend und wertvoll sein. Gute Sportarten für das Sternzeichen Zwillinge sind:

  • funktionelles Training
  • Laufen und Outdoor-Aktivitäten
  • flexible Sportarten wie Tanz, Yoga und Pilates
  • langsame Atemübungen, die das Nervensystem beruhigen und Stabilität und Balance schaffen (z.B. Samavritti)
     

Alltags-Rituale für das Sternzeichen Zwillinge

Plane mindestens ein Mal pro Woche Bewegung in deinen Alltag ein. Natur und Bewegung sind für dich notwendig, damit du dich und deinen Körper spürst.

  • Sieh dieses Ritual als eine Auszeit, um die Reset-Taste zu drücken und wieder in deinem Körper anzukommen, zum Beispiel bei einer Fahrradtour oder einem langen Spaziergang. Nimm dir dabei bewusst Zeit, deine Umgebung und die Natur wahrzunehmen und begreife diese Bewegung als Achtsamkeitsübung.
     
  • Bedanke dich zu Beginn deiner Touren bei den Bäumen, dass sie dir und uns Menschen frischen Sauerstoff zum Leben geben und geh oder fahr dann ganz bewusst durch die Natur.


Nutze die Sichtweise deines Gegenpols

Als im Sternzeichen Zwillinge Geborene:r kannst du dich schnell verzetteln. Dein Wissensdurst und der ständige Fluss an Informationen kann dich schnell vom Weg abbringen. Wirf einen Blick auf das dir gegenüberliegende Sternzeichen Schütze. Diese Sternzeichen-Energie kann dir helfen, in die Tiefe der Materie zu gehen und dich dabei unterstützen, deinen Fokus zu behalten und aus dem Essentiellen Erkenntnisse zu ziehen. Diese Eigenschaft hilft dir dabei, weniger sprunghaft zu sein und Dinge zu Ende zu bringen. 
 

Welche Yoga-Position ist gut für Zwillinge-Sternzeichen?

Zwillinge sind bekannt für ihren kommunikativen Charakter, doch gleichzeitig trägt das Sternzeichen buchstäblich die Last seiner eigenen Widersprüchlichkeit und Unsicherheit auf den Schultern. Die Kobra-Pose (Bhujangasana) ist ideal, um Spannungen im Rücken und Nacken zu lösen und öffnet Brust und Schultern.

  • Lege dich auf die Matte, mit dem Bauch auf den Boden. Die Beine sind gerade ausgestreckt, die Oberseite der Füße berührt den Boden. 
     
  • Lege die Hände direkt unter den Schultern flach auf den Boden. 
     
  • Ziehe die Ellbogen am Körper zurück, während Oberschenkel und Fußrücken in den Boden drücken. 
     
  • Bleibe für ein paar Sekunden in dieser Position und denke daran, tief durchzuatmen.
     
  • Wenn du bereit bist, hebe die Brust vom Boden ab, indem du beide Arme durchstreckst. Drücke schließlich dein Schambein fest in den Boden und spanne den Hintern an. 
     
  • Nun befindest du dich in der Kobra-Pose. Achte darauf, die Schulterblätter Richtung Rücken zu ziehen und die Dehnung gleichmäßig über die gesamte Wirbelsäule zu verteilen. 
     
  • Halte die Pose für etwa 30 Sekunden, bevor du dich wieder auf den Boden ablegst.

Erfahre hier, welche Yoga-Position für dein Sternzeichen noch zu dir passt.

 

Meditationsart und Mantra für Zwillinge

So beschwingt und wendig es auch ist, so schwer fällt es dem lebhaften Tierkreiszeichen, still zu sitzen. Um Zwillinge-Sternzeichen in ihr Gleichgewicht zu bringen eignet sich besonders eine klassische Meditation. Doch Zwillinge können sich ihr Element Luft zunutze machen und mit Atemübungen zur Ruhe kommen. 

  • Suche dir dafür einen ruhigen Ort und setze dich mit langer, aber entspannter Wirbelsäule hin. Die Beine können im Schneidersitz oder ausgestreckt sein, deine Hände liegen sanft im Schoß. 
     
  • Schließe die Augen und konzentriere dich auf deinen Atem, visualisiere den Strom von Luft, der deinen Körper durchfließt. Atme jeweils durch die Nase tief in den Bauch ein und durch den Mund aus. Wiederhole diese tiefe Atmung fünf bis zehn Mal, bevor dein Atem zum natürlichen Rhythmus zurückfindet.

Gemäß der flüchtigen Natur des Sternzeichens lautet ein Mantra des Zwillings: »No risk, no fun«. Es verdeutlicht, dass das Sternzeichen die Abwechslung sucht und immer auf der Suche ist nach dem Neuen und Unbekannten. Das Motto macht die Abenteuerlust und Sprunghaftigkeit des Tierkreiszeichens deutlich.

 

Welches Krafttier gehört zum Sternzeichen Zwillinge?

Das Krafttier des Sternzeichens ist der Affe. Wie das Vorbild aus der Natur sind auch Zwillinge humorvolle, gut gelaunte Wesen, die locker und kontaktfreudig sind. Das Krafttier ist ein Symbol dafür, das Leben nicht zu ernst zu nehmen – eine Erinnerung für Zwillinge, wenn sie statt Lebensfreude mal wieder der Schwermut packt. 

Der schwarze Panther steht als Krafttier symbolisch hingegen für die eigenen dunklen Seiten. Behutsam macht er Zwillinge auf ihre düstere Hälfte aufmerksam und regt zu Authentizität und Ehrlichkeit an. Er liefert das Selbstbewusstsein, zu den eigenen Schwächen zu stehen.

Mit unserem Krafttier-Selbsttest findest du heraus, welche Wesen noch zu dir passen.

 

Welcher Edelstein passt zum Zwillinge-Sternzeichen?

Ähnlich wie die Aura-Farbe Gelb ist auch der Heilstein des Zwillings von einer gewissen Strahlkraft. Der richtige Edelstein für das Tierkreiszeichen ist der Goldtopas. Er sorgt für innere Zufriedenheit und eine positive Lebenseinstellung und unterstreicht somit die starken Charaktereigenschaften der Zwillinge. 

Sollte mal wieder die andere, nachdenkliche und düstere Seite zum Vorschein kommen, hilft der Goldtopas, diese auszugleichen. Er steigert das Selbstbewusstsein, stärkt die Intuition und unterstützt Zwillinge bei der Selbstverwirklichung.

Du willst mehr über deine passenden Edelsteine erfahren? Dann mache unseren Edelstein-Selbsttest.
 

Welche Farben passen zum Sternzeichen Zwillinge?

Die Farbe Gelb vereint die Leichtigkeit und gute Laune, für die das Sternzeichen Zwillinge so bekannt ist. Reines Gelb hat die größte Strahlkraft aller Farben und symbolisiert so Lebensfreude. Gleichzeitig steht sie für Intellekt und Spiritualität – Eigenschaften, die auch Zwillinge besitzen. 

Auch Farbnuancen wie Hellgelb, Curry oder ein warmes Orange zählen zu den Aura-Farben des Sternzeichens und betonen die positive Ausstrahlung und pulsierende Energie eines Zwillings.

Hier erfährst du mehr darüber, wie Farben auf dein Wohlbefinden wirken.

 

Mehr für dich