Wecke Deine Lebensfreude: Inneren Wandel und neue Bedürfnisse annehmen

Leben & Balance

In unserem Leben werden wir ständig mit Veränderungen konfrontiert und müssen uns an die veränderten Ansprüche unserer Umwelt anpassen. Von Kleinigkeiten im Alltag bis hin zu einschneidenden Erlebnissen wie Trennungen, das alles hat Einfluss auf unser Gefühlsleben und unsere Bedürfnisse.

Doch auch wenn uns keine offensichtliche Veränderung durch äußere Umstände trifft, entwickeln wir uns innerlich ständig weiter. Dieser innere Wandel wird uns selbst oftmals erst durch veränderte Bedürfnisse bewusst. 

So kann es beispielsweise passieren, dass wir mit der Zeit merken, dass der Beruf, den wir ausüben, nicht mehr richtig zu uns passt oder dass Dinge, die früher ungeheuer wichtig für uns waren, jetzt keine große Rolle mehr spielen. Genauso kann es aber auch kommen, dass wir das Bedürfnis nach etwas verspüren, das uns früher nicht besonders wichtig war. 

Erfahre in dieser Folge, wie du deine wahren inneren Bedürfnisse erkennen und sie für positive Veränderungen in deinem Leben nutzen kannst.
 

Wecke deine Lebensfreude - der Podcast von und mit Maja Günther

Unser Leben ist prall gefüllt mit Aufgaben und Verpflichtungen, Herausforderungen und Überraschungen, mit schwierigen Situationen und Konflikten, aber auch mit Glücksmomenten. Und wir alle machen täglich unzählige Erfahrungen – positive als auch negative. Entscheidend ist, mit welcher Haltung wir dem begegnen.

Maja Günther ist Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin, systemischer Coach und Buchautorin. Mit Hilfe ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung kann Maja dir in diesem Podcast zu den wichtigen Fragen und Themen, die dich im Leben bewegen, Anregungen und Tipps, Inspirationen und einfache Übungen an die Hand geben. So kannst du die Herausforderungen, die auf dich warten, meistern. Und du wirst sehen: Aus einem anderen Blickwinkel erscheint vieles oft nicht mehr so schwer und ein erster Schritt zur Verbesserung der Situation kann gelingen.

Maja’s Podcast »Wecke deine Lebensfreude«  erscheint jeden zweiten Sonntag im kostenlosen Newsletter des PAL Verlags "Vitamine für die Seele". Mehr Infos dazu unter: https://www.palverlag.de/newsletter.html

 

Mehr für dich