Wecke deine Lebensfreude: Wann es Zeit ist, loszulassen

Leben & Balance

Kennst du diese Momente im Leben, in denen du dich fragst "Bin ich noch auf dem richtigen Weg?"? Oft sind wir schon einige Wochen, Monate oder sogar Jahre auf dem Weg zu einem Ziel, das wir uns einmal vorgenommen haben, da es für uns sinnvoll, erstrebenswert oder erfüllend erschien. Doch irgendwann gewöhnen wir uns an den Weg und hinterfragen auch das Ziel nicht mehr.

Dieses Ziel kann vieles sein, ein Abschluss, auf den du hinarbeitest, eine Weltreise, auf die du sparst oder der nächste Schritt in einer Beziehung. Auf deinem Weg können sich jedoch deine Wünsche und Bedürfnisse, deine Strategien und Ressourcen und sogar du selbst verändern. Daher ist es wichtig, dein Ziel immer wieder zu überprüfen und dich zu fragen: Passt dieses Ziel noch für mich? 

Wie du diese Standortbestimmung vornehmen kannst, zeige ich dir anhand einer einfachen Übung in meinem Podcast. 

 

Wecke deine Lebensfreude - der Podcast von und mit Maja Günther

Unser Leben ist prall gefüllt mit Aufgaben und Verpflichtungen, Herausforderungen und Überraschungen, mit schwierigen Situationen und Konflikten, aber auch mit Glücksmomenten. Und wir alle machen täglich unzählige Erfahrungen – positive als auch negative. Entscheidend ist, mit welcher Haltung wir dem begegnen.

Maja Günther ist Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin, systemischer Coach und Buchautorin. Mit Hilfe ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung kann Maja dir in diesem Podcast zu den wichtigen Fragen und Themen, die dich im Leben bewegen, Anregungen und Tipps, Inspirationen und einfache Übungen an die Hand geben. So kannst du die Herausforderungen, die auf dich warten, meistern. Und du wirst sehen: Aus einem anderen Blickwinkel erscheint vieles oft nicht mehr so schwer und ein erster Schritt zur Verbesserung der Situation kann gelingen.

Maja’s Podcast »Wecke deine Lebensfreude«  erscheint jeden zweiten Sonntag im kostenlosen Newsletter des PAL Verlags "Vitamine für die Seele". Mehr Infos dazu unter: https://www.palverlag.de/newsletter.html

 

Mehr für dich