Numerologie: ein etwas anderer Ausblick auf 2023

2023 schenkt uns, wie jedes Jahr (und übrigens auch jeder Tag), einen energetischen Spiel-Raum – und er ist codiert in der Jahreszahl. Das Spiel des Lebens zu »spielen«, liegt aber ganz an uns selbst.

Meine numerologische Vorschau auf das kommende Jahr möchte dich dazu aufrufen, zu hinterfragen, zu welcher Art von Information du »JA« sagst, und dir die Möglichkeit schenken, die Energien selbst zu spüren und mit ihnen zu spielen. Denn unbedachte Vorhersagen beeinflussen gegebenenfalls deine Ausrichtung auf ein ganzes Jahr, in jedem Fall aber deine Gedanken und damit deine Manifestation – unabhängig davon, ob die Jahresvorschau aus hohem Bewusstsein geschrieben wurde oder nicht.

Also lass uns durch diese numerologische Vorschau gemeinsam ein Feld der Möglichkeiten erschaffen! Wenn du erkennst, dass du die spezifischen Schwingungen eines Jahres für dein Wachstum nutzen kannst, dich aber in keinster Weise nach ihnen zu richten brauchst, trittst du ein in deine wahre Schöpferkraft! Genau darin liegt auch das große Potenzial der »Ganzheitlichen Numerologie«: Sie öffnet dir Tür und Tor in eine völlig neue Weise, dein Licht zu entdecken und zu leben!

Folgendes kannst du in diesem Numerologie-Artikel lernen:

  • Welche Energiequalität erwartet uns im Jahr 2023?
  • Wie kannst du eine Jahresenergie für dich nutzen?
  • Welche (völlig andere) Zahlenkraft ist ebenfalls wegweisend für 2023?
  • Mit welchen Zahlen solltest du beginnen?

 

Die Energiequalität von 2023

Das Zusammenspiel der Kräfte in 2023 ist ein Spiel aus Yin und Yang. Während 2022 rein durch weibliche Kräfte geprägt wurde, kommt bald wieder eine männliche Energie ins Feld: die Zahl 3.

Schau dir zunächst an, welche Aspekte uns die einzelnen Zahlen für kommendes Jahr verraten. Sie zeigen uns, welche Energien an jedem Tag des Jahres präsent sein werden und dadurch besonders leicht zugänglich sind:

Zahl 2 (Jahrhundert)

Diese Kraft in der Jahreszahl steht für Themen wie Intuition, Sensitivität, weibliche Energie, Beziehungen, Gemeinschaft und Miteinander. Diese Themen schwingen also im gesamten Jahrtausend, in dem wir uns befinden. Die Jahre 2020-2029 kannst du ganz besonders dazu nutzen, um deine Intuition wieder zu entdecken, weil in diesem Jahr die Kraft der 2 mehrfach verstärkt ist (genauso wie 2032, 2042, 2052 usw.). Wie du die Schwingung der 2 für dein Leben nutzen kannst, zeige ich dir im übernächsten Abschnitt.

Zahl 0

Die Null steht für Transformation und ist ein Symbol für den Bewusstseinswandel, der aktuell auf der Erde stattfindet. Durch die Kraft der Null wird er uns bis zum Jahr 2099 besonders intensiv beschäftigen. Sowohl in deinem Leben als auch im kommenden Jahr kannst du diese Zahlenkraft dafür nutzen, dich in Hingabe zu üben.

Die Null steht (schon im Sinne ihrer runden Form) für alle Kreisläufe. Sie zeigt uns: Alles wandelt sich stetig, alles kommt, bleibt und geht. Gerade in unserer aktuellen Phase der Menschheit, wo der Wandel so intensiv und auf unzähligen Ebenen stattfindet, mag uns diese Kraft manchmal überfordern. 

Die Null lehrt uns: Es ist unmöglich, uns dem entgegenzustellen, indem wir an Altem festhalten wollen – beispielsweise indem wir uns danach sehnen, dass alles wieder so wird wie früher. Vielmehr geht es jetzt darum, uns dem natürlichen Fluss des Lebens hinzugeben, Veränderungen zu akzeptieren und zu vertrauen, dass alles zu unserem höchsten Wohl geschieht. Ebenso dürfen wir lernen, Wandel zu verkörpern: Es geht auch in 2023 wieder darum, unser Bewusstsein zu erhöhen und uns völlig neuen Ideen und Möglichkeiten zu öffnen.

Zahl 2 (Jahrzehnt)

Das Jahrzehnt, in dem wir uns befinden, schwingt ebenfalls in den oben genannten Qualitäten der Zahl 2. Nutze ihre Kraft in deinem (Er-)Leben gerne, um die Dinge von allen Seiten her zu betrachten, zu hinterfragen und für dich kritisch zu analysieren. In Form von Informationen und Meinungen, ganz gleich ob sie über soziale Medien oder Mitmenschen geteilt werden, wird uns in dieser besonderen Zeit vieles »aufgetischt«. 

Eine wundervolle Chance, deine eigene Wahrheit kennenzulernen! Wenn Bewusstsein ansteigt, wird es immer wichtiger, die eigene Intuition zu schulen und deiner inneren Stimme vertrauen zu lernen:

  • Was fühlt sich wirklich stimmig für dich an? 
  • Welche Menschen tun dir wirklich gut? 
  • Wie sieht das Leben aus, das dich wirklich erfüllt und dich glücklich sein lässt? 
  • Lässt du dir noch weismachen, dass überall Mangel herrscht oder erkennst du für dich, dass nichts dich von Fülle abhalten kann, wenn du dich für sie entscheidest?
     

Zahl 3

Die 3 ist die treibende Kraft in der Energiequalität des kommenden Jahres! Sie ist in 2023 am stärksten und wird uns maßgeblich mit neuen Aspekten versorgen. Sie ist die Zahl der Dynamik und der Expansion: Eine Yang-Energie, die kraftvoll nach vorne geht, um Neues aufzubauen, Wachstum voranzutreiben und Grenzen zu sprengen. Nutze ihre Kraft für dich, indem du dir erlaubst, nach neuer Freiheit in allen Lebensbereichen zu streben.

Willenskraft ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt der Zahl 3. Beschäftige dich mit ihr, um Träume zu verwirklichen und in die Tat umzusetzen, was du längst anpacken wolltest! Geht nicht, gibt’s nicht – das ist das Motto der Zahl 3.

Es geht auch in 2023 wieder darum, unser Bewusstsein zu erhöhen und uns völlig neuen Ideen und Möglichkeiten zu öffnen.
Janina Gruber

So kannst du die Jahresenergie von 2023 für dich nutzen 

Die Schwingung von 2023 kann uns ermutigen, kraftvoll und dynamisch voranzugehen und wirklich dafür einzustehen, was uns in die Lebendigkeit und Freude bringt. Erinnere dich gern immer wieder an dieses großartige Potenzial, das dir im kommenden Jahr intensiv zur Verfügung stehen wird. Mach dich immer freier von den äußeren Umständen und finde Wege, wie neues Bewusstsein in deinem Leben Einzug halten kann. Decke versteckte Glaubenssätze auf und finde deine freie, erfüllende Wahrheit.

Ganz besonders kann ich dir empfehlen, dich in den Rauhnächten auf das kommende Jahr einzuschwingen. Die 12 Rauhnächte vom 24.12. bis zum 6.1. sind die sensitivste Zeit des Jahres, in der die Schleier zur Anderswelt weit offen sind und deine Manifestationskraft um ein Vielfaches ansteigt. Vielleicht sehen wir uns ja auch in meiner Numerologischen Rauhnachtsbegleitung, die du noch bis 21.12. buchen kannst.

Diese Zahl ist ebenfalls wegweisend für unser 2023:

2 + 0 + 2 + 3 = 7

Addiert man alle Ziffern einer Zahl, erhält man die sogenannte »Wegweiserzahl«. Sie zeigt uns eine weitere Aufgabe, die aus dem Zusammenspiel der einzelnen Zahlenkräfte entsteht. Für das kommende Jahr können wir also auch die Zahl 7 nutzen. Sie steht für spirituelles Wachstum und Lebensfreude.

 

Schenke deinem Geburtsdatum besondere Beachtung

Du findest Numerologie spannend und würdest gern mehr erfahren? Wenn du mit dieser Weisheitslehre deine Lebensaufgaben erkennen und entfalten möchtest, rate ich dir Folgendes:

Belasse es nicht bei  bei der Berechnung deiner Lebenszahl und persönlichen Jahreszahl. Beide Zahlen sind nicht deine wichtigsten Kräfte, es gibt aber auch noch einen anderen Weg, der dir dein Potenzial aufzeigt. Deine wichtigsten numerologischen Kräfte sind dir nämlich viel näher, als du glaubst: Sie sind dein kosmischer Code, den wir auch Geburtsdatum nennen.

Mein Tipp: Beginne immer mit den einzelnen Zahlen deines Geburtsdatums. Sie zu entdecken wird dir (vor allem zusammen mit der Power von 2023) vielleicht eine wichtige Tür in ein Wachstum öffnen, das du bisher nicht für möglich gehalten hast.

Ich wünsche dir einen wundervollen und sanften Übergang in das neue Jahr 2023 – und hoffe, dass du mithilfe der Numerologie Wege für dich findest, dieses »Powerjahr« zu einem der schönsten deines Lebens zu machen!

Deine Janina
 

Mehr für dich