Engelszahlen: Darum solltest du die Bedeutung der auffälligen Zahlenfolgen kennen

Was sind Engelszahlen?

Bei Engelszahlen handelt es sich meist um eine dreistellige Ziffernfolge derselben Zahl, also beispielsweise 222 oder 999.

Als Engelszahlen bezeichnen wir auĂźerdem:

  • Uhrzeiten wie 11:11 Uhr oder 16:16 Uhr
  • Prägnante Zahlenfolgen wie 1313
  • Doppelzahlen wie 22 oder 33, die sogenannten Meisterzahlen
  • mehr als dreistellige Wiederholungen einer Zahl, zum Beispiel 8888
  • jede beliebige Ziffernfolge, die dir auffällig oft begegnet

Lies im nächsten Abschnitt, warum im Grunde jede auffällige Zahl, die dir im Alltag begegnet, eine Engelszahl sein kann.

 

Engelszahlen – Zufall oder eine Botschaft des Universums?

Von den Leser:innen meines Buches »NUMEROLOGIE – Wie du durch die Magie der Geburtszahlen dein wahres Potenzial lebst« höre ich oft Sätze wie: 

»Ich habe so auffallend viele Doppelzahlen und Angel Numbers gesehen, dass ich mich einfach so sehr zur Numerologie hingezogen fühlte!«

»Seit ich mit der Numerologie in Berührung kam, haben sich die Engelszahlen, die mir begegnen, vervielfacht!«

Ist das Zufall?

Nehmen wir sich wiederholende Ziffernfolgen nun mal als auffälliger wahr?

Bleibt der Blick einfach mehr an ihnen hängen, weil sie uns visuell auffallen?

Selbst wenn du dich bereits mit Spiritualität und die Zeichen des Universums auskennst: Lass uns diese Aspekte von Engelszahlen nicht unterschätzen. In meinem Buch findest du den Satz »Es gibt keinen Zufall, sondern es fällt uns zu, was fällig ist«. Vielleicht benutzen wir »Zufall« ja einfach nur nicht im eigentlichen Wortsinn.

Das Universum teilt uns häufig verschlüsselt mit, was fällig ist, gesehen und erkannt zu werden. Viele Menschen, die zu mir kommen und sich für eine Geburtsdatenanalyse oder meine Numerologie-Ausbildung entscheiden, erzählen mir, dass Engelszahlen in den Monaten zuvor regelrecht auf sie eingeprasselt sind. Sie konnten einfach nicht mehr anders, als sich mit Numerologie zu beschäftigen und zu erfahren, was dahintersteckt.

So betrachtet sind Engelszahlen absolut eine Art von Zu-fall – ganz ohne, dass wir sie als solchen abtun müssten. Es ist nämlich richtig und wichtig, dass uns Engelszahlen auch optisch ins Auge stechen. Wären es wahllose Ziffernfolgen, würden wir ihre Botschaften schlicht nicht bemerken. 

Das kannst du auch ganz gut selbst fühlen: Wären dir Engelszahlen nicht »zufällig« schon so oft schon begegnet, würdest du diesen Artikel überhaupt lesen? Du hast gespürt, dass es für dich ansteht, Bewusstsein darüber zu erhalten und deine gute Intuition hat dich hierhergeführt, um die Magie der Numerologie tiefer zu erforschen.

Jede Engelszahl ist eine spannende Botschaft des Universums, die es wert ist, entschlüsselt zu werden. Sie möchte dir helfen, im Hier und Jetzt anzukommen. Sie kann dir außerdem eine wertvolle Hilfestellung für aktuelle Herausforderungen sein.

Wie du eine Engelszahl nutzen solltest, wenn sie dir begegnet

Den ganzen Tag ĂĽber bekommen wir vom Universum und den uns umgebenden Energien zahllose Zeichen gesandt – zum Beispiel in Form von FĂĽgungen, Synchronitäten und Eingebungen wie inneren Bildern. 

Genau genommen ist alles Information und unser gesamtes Leben eine Aneinanderreihung von Zeichen, Spiegelungen und Hinweisen. Die meisten dieser Botschaften ignorieren wir leider oder sie gehen im Trubel unseres Alltags unter.

Die Engelszahlen schaffen es jedoch, fast jeden achtsamen Menschen in ihren Bann zu ziehen. Wer sie kennt, weiß: Sie erscheinen manchmal fast schon mit einer Art spielerischen Hartnäckigkeit und lassen uns so manches Mal staunen, auf welche Weisen sie sich immer und immer wieder zeigen. Sie zu übersehen fällt schwer – und das ist gut so.

Wende diese 3 einfachen Schritte an, wenn dir auffällige Zahlen im Alltag begegnen:

  1. Beobachte aufmerksam, welche Zahlen dir erscheinen.
     
  2. Trag zusammen, ob es eine Häufung gibt, und notiere sie dir, wenn dir eine Zahlenkombination oder Ziffernfolge ganz besonders deutlich oder oft auffällt.
     
  3. Decodiere ihre Botschaft, indem du dir diesen Artikel abspeicherst und die Bedeutung der Engelszahlen ganz unten nachschlägst.
Man sagt, es seien Engel, die uns auf auffällige Zahlencodes hinweisen, indem sie uns auf höherer Ebene einen Impuls schicken.
Janina Gruber in »Numerologie«

Engelwesen schwingen in der neunten Dimension, also auf einer viel höheren Bewusstseinsebene als die meisten von uns. Wir Menschen befinden uns aktuell im Aufstieg in höhere Dimensionen (aktuell von der dritten in die fünfte) und weil somit unser »Abstand« zu den feinstofflichen Welten kleiner wird, fällt es Wesenheiten wie Engeln immer leichter, mit uns Kontakt aufzunehmen. Und vice versa: auch wir nehmen ihre Botschaften besser wahr.

Man sagt, es seien Engel, die uns auf auffällige Zahlencodes hinweisen, indem sie uns auf höherer Ebene einen Impuls schicken, durch den wir beispielsweise genau im richtigen Moment den Blick zur Uhr wenden. 

Was dir Engelszahlen im Allgemeinen sagen wollen:

  • Halte einen Moment inne und erinnere dich, dass das Universum dir immer alle Botschaften zukommen lässt, die du brauchst.
  • Komm ganz im Hier und Jetzt an statt dich in Vergangenheit oder Zukunft zu verlieren.
  • Wie atmest du gerade? Atme einmal tief ein und aus und gönn dir einen Moment der Ruhe.
  • Alles im Universum hat seine Ordnung, du bist sicher eingebettet im ewigen Moment.

 

Die Bedeutung der Engelszahlen

Aus meiner jahrelangen Erfahrung mit der Numerologie weiĂź ich: Viel zu oft wird sie genutzt, um Vorhersagen zu treffen. Du kennst sicher Sätze wie »Ein Geldregen steht dir bevor« oder »Im nächsten Monat triffst du deinen Seelenpartner«. Bitte spĂĽr gut fĂĽr dich hin, ob diese Art von Prophezeiung wirklich das ist, was sich fĂĽr dich wahrhaftig und richtig anfĂĽhlt. 

Zahlen möchten dir nicht deine Zukunft vorhersagen. Sie möchten dir vielmehr eine Botschaft fĂĽr das Hier und Jetzt senden, die du direkt umsetzen und fĂĽr dich nutzen kannst. 

Die Engelszahlen treten immer im »göttlichen Timing« (also zum perfekten Zeitpunkt) in Erscheinung. Sobald du eine wahrnimmst, schlag am besten gleich ihre Bedeutung nach und spür, wie dir ihr wertvoller Impuls gerade helfen kann, deinen alltäglichen Herausforderungen bewusster zu begegnen!

 

  • Engelszahl 000: Gibt Impulse, Wandel zuzulassen oder zu initiieren, dich mit den Geistigen Welten zu verbinden und den Mut zu haben, im Flow zu bleiben, statt zu verharren.
     
  • Engelszahl 111: Gibt Impulse, Neues zu starten, Ideen zu gebären, inspiriert zu handeln, in FĂĽhrung zu gehen und dich mit deinem Höheren Selbst zu verbinden.
     
  • Engelszahl 222: Gibt Impulse, deine Intuition zu nutzen, fĂĽr Balance und Harmonie zu sorgen, mitfĂĽhlend und bewusst zu handeln und dir genug Raum fĂĽr RĂĽckzug zu nehmen.
     
  • Engelszahl 333: Gibt Impulse, dynamisch fĂĽr neues Wachstum zu sorgen, Expansion anzustreben, mehr Freiheit zu gewinnen und dich fĂĽr neue Bewusstseinsräume zu öffnen.
     
  • Engelszahl 444: Gibt Impulse, dich fĂĽr Klarheit zu öffnen, die Dinge an- und auszusprechen, neue Erkenntnisse zu erlauben, und in die Eigenverantwortung zu gehen.
     
  • Engelszahl 555: Gibt Impulse loszulassen, was dir nicht mehr dient, Lichtvolles im Ăśberfluss zuzulassen, dich fĂĽr wahre FĂĽlle zu öffnen und als Vorbild vorauszugehen.
     
  • Engelszahl 666: Gibt Impulse, dich gut um dich selbst zu kĂĽmmern, deinen Impulsen und Körperempfindungen zu vertrauen und dir deine Kraft klug einzuteilen.
     
  • Engelszahl 777: Gibt Impulse, der Freude zu folgen, die Dinge anzugehen, dich gut zu verwurzeln und gleichermaĂźen ĂĽber die irdische Realität auszudehnen.
     
  • Engelszahl 888: Gibt Impulse, kreativ zu werden, fĂĽr ein grenzenlos erfĂĽlltes Leben voller Genuss loszugehen, und dich wieder mit deinem inneren Frieden zu verbinden.
     
  • Engelszahl 999: Gibt Impulse, eine Phase abzuschlieĂźen und dich fĂĽr eine neue zu öffnen, Vermittler zwischen Welten zu sein, anderen zu dienen und dein Wissen zu teilen.

 

Beispiele fĂĽr Engelszahlen im Alltag

Wenn du eine Uhrzeit wie 11:11 Uhr siehst oder dir ein Autokennzeichen mit den Ziffern 4444 ins Auge sticht, schau gern bei den jeweiligen Bedeutungen der Ziffern in der Liste oben nach. 

Beispiel: Würdest deine Uhr 22:33 anzeigen, schlägst du bei 222 und 333 nach. Eine größere Häufung einer Ziffer bedeutet nämlich lediglich eine Verstärkung ihrer Kraft.

Ich wĂĽnsche dir viel Freude beim Entdecken und Decodieren der Engelszahlen!

Deine Janina

Mehr fĂĽr dich