Wie es dir gelingt, Dinge gleich zu tun

Wir alle haben berufliche und private Ziele. Irgendwann, haben wir uns vorgenommen, werden wir diese Ziele in die Tat umsetzen. Wenn das Irgendwann aber nicht eintritt, kann es helfen die eigene Situation mal anders wahrzunehmen.

Welchen Unterschied macht es dann, ob wir uns gedanklich in der Zukunft oder in der Vergangenheit aufhalten?

Ein Blick aus der Zukunft auf die Gegenwart ist förderlich, denn so gewinnst du Abstand zu deiner heutigen Situation. Auf diese Weise kannst du die Vorstellung des guten Zustands in der Zukunft trainieren und ein Gefühl für deine Möglichkeiten entwickeln.

Ich zeige dir eine Methode wie du aufhörst Dinge aufzuschieben und im Jetzt lebst und handelst.

 

Wecke deine Lebensfreude - der Podcast von und mit Maja Günther

Unser Leben ist prall gefüllt mit Aufgaben und Verpflichtungen, Herausforderungen und Überraschungen, mit schwierigen Situationen und Konflikten, aber auch mit Glücksmomenten. Und wir alle machen täglich unzählige Erfahrungen – positive als auch negative. Entscheidend ist, mit welcher Haltung wir dem begegnen.

Maja Günther ist Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin, systemischer Coach und Buchautorin. Mit Hilfe ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung kann Maja dir in diesem Podcast zu den wichtigen Fragen und Themen, die dich im Leben bewegen, Anregungen und Tipps, Inspirationen und einfache Übungen an die Hand geben. So kannst du die Herausforderungen, die auf dich warten, meistern. Und du wirst sehen: Aus einem anderen Blickwinkel erscheint vieles oft nicht mehr so schwer und ein erster Schritt zur Verbesserung der Situation kann gelingen.

Maja’s Podcast »Wecke deine Lebensfreude«  erscheint jeden zweiten Sonntag im kostenlosen Newsletter des PAL Verlags "Vitamine für die Seele". Mehr Infos dazu unter: https://www.palverlag.de/newsletter.htm

 

Mehr für dich