Diane Hielscher

Diane Hielscher

Spezialgebiet

Diane Hielscher ist aktuell Moderatorin der Morgensendung bei Deutschlandfunk Nova.

Sie ist studierte Politologin, hat für ZEIT Online geschrieben, ist auf Weltreise gegangen, hat beim Rundfunk Berlin Brandenburg, bei FluxFM und beim Bayerischen Rundfunk moderiert. 2014 wurde sie mit dem Deutschen Radiopreis als beste Moderatorin des Landes ausgezeichnet.

Seit 2017 beschäftigt sie sich mit dem Thema, wie wir uns selbst ein Leben erschaffen können, in dem wir unser ganzes Potenzial entfalten. Denn nur wenn wir uns in unserem Leben wohl fühlen und das Gefühl haben, es selbst zu gestalten, haben wir die Kapazitäten, die Welt wieder zu einem lebenswerteren Ort zu machen. Dafür hat sie den Podcast »Kopf über Herz« bei Audible konzeptioniert und moderiert und hostet zusammen mit Main Huong Nguyen den Podcast »Achtsam« bei Deutschlandfunk Nova. 

Sie will alles tun, damit so viele Menschen wie möglich so viel Spaß daran haben, sich selbst und die eigenen Möglichkeiten zu entdecken, wie sie selbst. 2020 gründete sie dafür das LifeXLab.

Diane Hielscher zeigt uns mit ihrem Buch »LIEBE NEU DENKEN« einen neuen Weg und geht damit über die klassischen Beziehungsratgeber weit hinaus. Es gibt Lösungen, Ideen, Inspirationen und wertvolle Gedanken, die unsere Beziehungen zur/zum Partner:in, zu uns selbst und der Person, die wir noch finden werden, wieder lebendig, begeistert und abwechslungsreich machen. 

Hier bestellen: Liebe neu denken

Paperback 16,99€

Was wäre, wenn wir lernen würden, uns zu lieben. Statt zu kaufen, um zu sein?