Wecke deine Lebensfreude: Warum du immer dein Bestes gibst

Leben & Balance

Du kennst diese Momente sicher auch, in denen du dir Vorwürfe wegen einer vergangenen Entscheidung macht. Ob nun bei alltäglichen Entscheidungen, wie eine Abkürzung zu fahren und dann doch im Stau zu landen, oder bei größeren Entscheidungen unseres Lebens, wie unser Beruf oder ein Umzug in eine andere Stadt. Läuft dabei etwas nicht so gut, ärgern wir uns und denken, wir hätten es besser wissen müssen.

Dabei bringt uns der Ärger über vergangene Entscheidung kein Stück weiter und weckt in uns nur schlechte Gefühle. Ein Perspektivenwechsel tut hier gut. Denn zu dem Zeitpunkt der Entscheidung, haben wir wahrscheinlich unser Bestes gegeben.

Wie du deine Perspektive ändern und aus dem Kreislauf der Vorwürfe ausbrechen kannst, zeige ich dir in meinem Podcast.

 

Wecke deine Lebensfreude - der Podcast von und mit Maja Günther

Unser Leben ist prall gefüllt mit Aufgaben und Verpflichtungen, Herausforderungen und Überraschungen, mit schwierigen Situationen und Konflikten, aber auch mit Glücksmomenten. Und wir alle machen täglich unzählige Erfahrungen – positive als auch negative. Entscheidend ist, mit welcher Haltung wir dem begegnen.

Maja Günther ist Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin, systemischer Coach und Buchautorin. Mit Hilfe ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung kann Maja dir in diesem Podcast zu den wichtigen Fragen und Themen, die dich im Leben bewegen, Anregungen und Tipps, Inspirationen und einfache Übungen an die Hand geben. So kannst du die Herausforderungen, die auf dich warten, meistern. Und du wirst sehen: Aus einem anderen Blickwinkel erscheint vieles oft nicht mehr so schwer und ein erster Schritt zur Verbesserung der Situation kann gelingen.

Maja’s Podcast »Wecke deine Lebensfreude«  erscheint jeden zweiten Sonntag im kostenlosen Newsletter des PAL Verlags "Vitamine für die Seele". Mehr Infos dazu unter: https://www.palverlag.de/newsletter.html

 

Mehr für dich