Warum du immer dein Bestes gibst

Du kennst diese Momente sicher auch, in denen du dir Vorwürfe wegen einer vergangenen Entscheidung macht. Ob nun bei alltäglichen Entscheidungen, wie eine Abkürzung zu fahren und dann doch im Stau zu landen, oder bei größeren Entscheidungen unseres Lebens, wie unser Beruf oder ein Umzug in eine andere Stadt. Läuft dabei etwas nicht so gut, ärgern wir uns und denken, wir hätten es besser wissen müssen.

Dabei bringt uns der Ärger über vergangene Entscheidung kein Stück weiter und weckt in uns nur schlechte Gefühle. Ein Perspektivenwechsel tut hier gut. Denn zu dem Zeitpunkt der Entscheidung, haben wir wahrscheinlich unser Bestes gegeben.

Wie du deine Perspektive ändern und aus dem Kreislauf der Vorwürfe ausbrechen kannst, zeige ich dir in meinem Podcast.

 

Wecke deine Lebensfreude - der Podcast von und mit Maja Günther

Maja Günther ist Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin, systemischer Coach und Buchautorin. Mit Hilfe ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung kann Maja dir in diesem Podcast zu den wichtigen Fragen und Themen, die dich im Leben bewegen, Anregungen und Tipps, Inspirationen und einfache Übungen an die Hand geben. 

Maja’s Podcast »Wecke deine Lebensfreude«  erscheint jeden zweiten Sonntag im kostenlosen Newsletter des PAL Verlags "Vitamine für die Seele". Mehr Infos dazu unter: https://www.palverlag.de/newsletter.html

 

Mehr für dich