Podcast #59: Wie du Liebe findest mit Lena Lamberti

Leben & Balance

»Ich habe Liebe früher immer im Außen gesucht. Ich dachte, ich müsste einen Menschen finden, der mich liebt, damit Liebe in mein Leben kommen und ich mich glücklich und geborgen fühlen würde. Die Entscheidung für mein Dating Sabbatical war die Entscheidung dafür, Liebe nicht mehr im Außen zu suchen. Stattdessen habe ich mich auf mich konzentriert und zu mir selbst eine schöne Beziehung aufgebaut«, sagt Lena Lamberti.

Lena hatte es satt, beim Dating von einem Liebesleid ins nächste zu springen und entschied sich daher für einen Selbstversuch: Ein Jahr lang verzichtete sie auf Dates und Sex, um abseits der üblichen Wege nach Liebe zu suchen. Dieses Dating Detox gab ihr die Ruhe, ihr vergangenes Liebesleben aufzuräumen, sich über die Ursachen für ihre Dating-Probleme klar zu werden und eine neue Einstellung zur Liebe und zu Partnerschaften zu entwickeln.

Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt sie von ihren Erfahrungen und davon, wie ihr die Zeit der Enthaltsamkeit geholfen hat, mit sich selbst Freundschaft zu schließen und die Liebe nicht nur im Außen, sondern in sich selbst zu finden.

 

Wenn ich gewusst hätte, wie leicht Liebe sein kann, hätte ich mir viele Jahre Herzschmerz ersparen können.
Lena Lamberti

Unsere Expertinnen im Gespräch:

Lena Lamberti

In Lenas Leben wollte sich das Liebesglück nie wirklich einstellen und so entschied sie sich für ein Dating Detox. Dieses half ihr, ihr vergangenes Liebesleben aufzuräumen und eine neue Einstellung zur Liebe und zu Partnerschaften zu entwickeln. Lena Lamberti ist als Ärztin im Bereich Psychosomatik und Psychotherapie tätig.

Hier erfährst du noch mehr über Lena: Autorenprofil Lena Lamberti

Jutta Ribbrock 

Jutta Ribbrock liebt es, das Leben zu erkunden: Wie tickt die Welt? Wie erlangen wir mehr Lebensfreude und Sinn, Wohlbefinden und Lebendigkeit, innere Ruhe und Mut für Neues? Sie spricht Hörbücher, schreibt und präsentiert Nachrichten im Hörfunk, moderiert Bühnenveranstaltungen und arbeitet als Texterin, Buchautorin und Interviewerin. 

Im Podcast »einfach ganz leben« spricht sie mit Autorinnen und Autoren, Coaches und Lebenskünstlern, Ärzten und Ernährungsexperten über alles, was das Leben schöner, einfacher, entspannter und zugleich erfüllter, tiefer und bewegender macht. Dabei gelingt es ihr, einfühlsam mit Charme und Humor den Menschen hinter dem Experten sichtbar werden zu lassen. Hier wird freimütig erzählt, sensibel hinterfragt und herzhaft gelacht.

 

einfach ganz leben - dein Podcast für ein bewusstes Leben 

In inspirierenden Gesprächen mit Autor/innen und Coaches erfährst du alles rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, gesunde Ernährung, Fitness und bewusstes Leben. Ein Podcast von Argon Balance und einfachganzleben.de mit Jutta Ribbrock. 

Jetzt kostenlos abonnieren - Alle Folgen findest du bei Argon. podcast.argon-verlag.de.
Weitere Podcasts von argon.lab findest du unter podcast.argon-verlag.de und überall wo es Podcasts gibt!

Mehr für dich