Podcast #41: Selbstbestimmt und im Jetzt leben mit Nicole Staudinger

Das  Leben von Nicole Staudinger steht plötzlich Kopf, als sie vor sechs Jahren als junge Mutter zweier kleiner Kinder die Diagnose Krebs erhält. Es zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Ab diesem Moment beginnt sie, sich die Frage zu stellen: Worauf lege ich in meinem Leben eigentlich den Fokus und was tut mir gut? Dabei erkennt sie: Bisher hat sie 80 Prozent ihrer Lebenszeit eher damit verbracht, was ihr nicht gut tat. 

Sie geht aus diesem Tiefschlag gestärkt hervor und erkennt: Ich muss im Jetzt leben. Denn auf alles Zukünftige habe ich sowieso keinen Einfluss. 

Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt sie, wie ihr Dankbarkeit, Humor und die Natur helfen, mit persönlichen Krisen umzugehen. Warum Perspektivwechsel so wichtig sind, wie sie auch auf die größten Provokationen und blödesten Sprüche noch eine Antwort findet und wie auch wir das schaffen können. 

 

Wir haben noch nicht einmal das Heute. Wir haben wirklich nur das Jetzt.
Nicole Staudinger

Unsere Expertinnen im Gespräch:

Nicole Staudinger

Nicole Staudinger ist Trainerin, Speakerin und Bestseller-Autorin. 2014 machte sie sich als Trainerin mit »Schlagfertigkeitsseminaren für Frauen« selbstständig. Kurz darauf, mit 32 Jahren und als Mutter zweier Kinder, erhielt sie die Diagnose Brustkrebs.

Doch sie gibt nicht auf, sondern nutzt dies als Chance und beginnt zu schreiben: Ihr erster Bestseller-Roman »Schlagfertigkeitsqueen« entsteht. Durch die Erfahrungen mit ihrer Krankheit hat sie gelernt, wie man herausfordernde Lebenssituationen meistert, und erzählt davon mit Humor und Leichtigkeit unter anderem in ihrem Podcast »Scheiter heiter«. 

 

einfach ganz leben - dein Podcast für ein bewusstes Leben 

In inspirierenden Gesprächen mit Autor/innen und Coaches erfährst du alles rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, gesunde Ernährung, Fitness und bewusstes Leben. Ein Podcast von Argon Balance und einfachganzleben.de mit Jutta Ribbrock. 

Jetzt kostenlos abonnieren - Alle Folgen findest du bei Argon. podcast.argon-verlag.de.
Weitere Podcasts von argon.lab findest du unter podcast.argon-verlag.de und überall wo es Podcasts gibt!

Mehr für dich