Türchen 4: Dein Krafttier der Woche

Krafttiere sind unsere persönlichen Wegbegleiter, welche uns besonders in schwierigen Zeiten auf Missstände hinweisen und uns schützen wollen. Ihren Ursprung haben die Krafttiere in der schamanischen Tradition. Jedes Tier hat seine eigene, klare Botschaft für uns. 

 

Orakel Krafttiere

Ziehe dein Krafttier der Woche

Welches Krafttier begleitet dich gerade und hat eine Botschaft für dich? Ziehe deine Karte 1, 2 oder 3 und lies im Anschluss unten die Auflösung. Beschäftigt dich gerade eine Situation oder Frage? Dann werde dir dieser gerne bewusst, bevor du dich für eine Karte entscheidest. Passt dein gezogenes Krafttier mit seiner Botschaft gerade zu dir oder einer Situation, in der du dich befindest?

Karte 1 
Karte 2 
Karte 3 
 

Orakel Krafttiere

Karte 1

Der Elefant: »Lerne aus der Vergangenheit.« 

Auch wenn wir uns oft wünschten, wir könnten die Vergangenheit hinter uns lassen, erinnert uns der Geist des Elefanten daran, dass Erinnerungen bedeutsam sind. Was gestern war, prägt das, was wir heute erfahren, und niemals dürfen wir unser Erbe der Stärke und Würde vergessen. 

Der Geist des Elefanten tritt mit seiner Botschaft auf, dass wir würdigen sollen, was vor uns kam, um daraus zu lernen. Wir alle sind erinnerungsorientierte Wesen, und wir müssen wissen, woher wir kommen, um zu verstehen, wo wir jetzt sind und wohin wir gehen. 

Dabei können die Geschichten über das, was du persönlich erfahren hast, die Geschichten in unserem kollektiven Gedächtnis und die Geschichten der Beziehungen, die du hattest, auf sehr unterschiedliche Weise erzählt werden. Welche Art von Geschichte wirst du erzählen? 

Der Geist des Elefanten ermutigt dich, ihr eine Form zu geben, die in dir ein Gefühl der Stärke und Würde bewirkt, denn du erweist dir selbst Respekt, indem du dich dafür entscheidest, aus deiner Vergangenheit zu lernen. 
 

Karte 2

Das Stinktier »Wisse um deinen Wert.« 

Was hat für dich Wert? Woran glaubst du? Machst du dein bestes Selbst auf möglichst authentische Weise sichtbar? 

Der Geist des Stinktiers will dir in Erinnerung rufen, dass du stolz darauf sein kannst, wer du bist und was du erreicht hast. Wisse um deinen Wert. Nicht jeder wird mit dir konform gehen oder deine Werte teilen. Dennoch kannst du dich erhobenen Hauptes unter anderen bewegen im Wissen darum, dass sie deine Authentizität spüren und davon inspiriert werden, wenn du dich in deiner Unbestechlichkeit zeigst. 

Sei, wer du bist, und wenn dir dein Ruf vorauseilt, umso besser! Es gibt vieles, worauf du stolz sein kannst, und der Stinktier-Geist will, dass du dein bestes Selbst bist, dein wahres Ich.
 

Karte 3

Die Giraffe »Behalte den Überblick.« 

Giraffen recken sich in die Höhe, um die Wipfel der Bäume zu erreichen, und überschauen von weit oben das Gelände. Wenn der Giraffen-Geist in Erscheinung tritt, ist dies ein Zeichen dafür, dass du die Dinge von einer höheren Warte aus betrachten sollst. 

In all deinen Lebensbereichen ist es Zeit, den Hals zu recken und deine Perspektive zu erweitern. Öffne deine Augen für das, was andere brauchen oder erfahren, und sieh das Ganze, von dem du ein Teil bist. Wie groß deine Weisheit, dein Wissen und deine Erfahrung auch sein mögen, du solltest dennoch nicht die Einzelheiten und die Zusammenhänge aus dem Auge verlieren, die dir helfen, dich selbst und deine Lebensumstände besser zu verstehen. 

Also dehne deinen Blickwinkel aus. Sieh über das Naheliegende hinaus und wisse, dass nicht alles so eindeutig ist, wie du vielleicht möchtest. Der All-Geist eröffnet dir eine neue Perspektive, mit der vielleicht alles in einem anderen Licht erscheint.
 

Das Adventsgewinnspiel

Dieses Jahr haben wir uns ein besonderes Adventsgewinnspiel ausgedacht: In jedem unserer Türchen stellen wir ein Buch oder besonderes Produkt vor und jeden Freitag bekommst du die Chance, alle Buchprodukte aus dieser Woche zu gewinnen. 

Und so geht’s: Melde dich einmalig zwischen dem 01.12. und 21.12.* für den einfach ganz leben-Newsletter an und nimm automatisch an allen drei Auslosungen teil! Du bist bereits für unseren Newsletter registriert? Gib bitte trotzdem deine Adresse ein, um im Lostopf zu landen.

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird jeweils am Freitagmorgen von uns per Mail benachrichtigt. 

Nach der Newsletter-Registrierung informieren wir dich alle 2 Wochen über die neuesten und spannendsten Themen aus der Welt der bewussten Lebensführung.

Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel und eine besinnliche Adventszeit
Dein Team von einfach ganz leben 


* Die Auslosungen:
Die 1. Gewinnspiel-Auslosung ist am 8.12. und enthält alle Bücher von Türchen 1 bis 7
Die 2. Gewinnspiel-Auslosung ist am 15.12. und enthält alle Bücher von Türchen 8 bis 14
Die 3. Gewinnspiel-Auslosung ist am 22.12. und enthält alle Bücher von Türchen 15 bis 21 – sowie die Bücher der letzten drei Türchen 22 bis 24!

 

Mehr für dich