Podcast #46: So bekommst du das großartige Leben, das zu dir passt - mit Sabine Asgodom

Leben & Balance

»Es ist viel mehr möglich, als wir denken!«, sagt Sabine Asgodom. Doch viele von uns kennen sicherlich diese immer wiederkehrenden einschränkenden Gefühle und Gedanken wie »Wenn ich könnte, würde ich dies oder jenes machen.« Dabei sehen wir oft nicht, dass wir die Entscheidungen für unsere Situation selbst treffen.

Die Bestseller-Autorin erinnert uns daran, dass die Opferrolle uns nicht helfen wird  wir müssen unsere Regeln selber setzen. Aber wie fangen wir an, etwas zu verändern? Sabine Asgodom verrät uns, dass wir einfach nur die richtigen Fragen stellen müssen.

Zudem berichtet sie, wie sie zu ihrem selbstbestimmten Leben gefunden hat, und spricht offen von persönlichen und beruflichen Höhen, Tiefen und Schlüsselmomenten.

 

Love it, leave it or change it.
Sabine Asgodom nach einem amerikanischen Sprichwort

Unsere Expertinnen im Gespräch:

Sabine Asgodom

Sabine Asgodom ist die Queen of fucking everything! Sie ist Journalistin, Speakerin, Unternehmerin, Coach und Bestseller-Autorin. Als eine der größten deutschen Keynote-Speaker füllt sie Hallen und begeistert mit ihrem Humor und ihrer Expertise tausende Zuschauer*innen. Als Coach mit 25 Jahren Erfahrung hat sie schon unzähligen Menschen den auslösenden Impuls gegeben, die Dinge einfach selbst in die Hand zu nehmen.

Mittlerweile hat sie mehr als 30 Bücher mit einer Auflage von insgesamt einer Millionen Exemplaren veröffentlicht, zuletzt Queen of fucking everything. Laut Financial Times Deutschland gehört Sabine Asgodom zu den “101 wichtigsten Frauen in der Deutschen Wirtschaft”. 

Jutta Ribbrock 

Jutta Ribbrock liebt es, das Leben zu erkunden: Wie tickt die Welt? Wie erlangen wir mehr Lebensfreude und Sinn, Wohlbefinden und Lebendigkeit, innere Ruhe und Mut für Neues? Sie spricht Hörbücher, schreibt und präsentiert Nachrichten im Hörfunk, moderiert Bühnenveranstaltungen und arbeitet als Texterin, Buchautorin und Interviewerin. 

Im Podcast »einfach ganz leben« spricht sie mit Autorinnen und Autoren, Coaches und Lebenskünstlern, Ärzten und Ernährungsexperten über alles, was das Leben schöner, einfacher, entspannter und zugleich erfüllter, tiefer und bewegender macht. Dabei gelingt es ihr, einfühlsam mit Charme und Humor den Menschen hinter dem Experten sichtbar werden zu lassen. Hier wird freimütig erzählt, sensibel hinterfragt und herzhaft gelacht.

 

einfach ganz leben - dein Podcast für ein bewusstes Leben 

In inspirierenden Gesprächen mit Autor/innen und Coaches erfährst du alles rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, gesunde Ernährung, Fitness und bewusstes Leben. Ein Podcast von Argon Balance und einfachganzleben.de mit Jutta Ribbrock. 

Jetzt kostenlos abonnieren - Alle Folgen findest du bei Argon. podcast.argon-verlag.de.
Weitere Podcasts von argon.lab findest du unter podcast.argon-verlag.de und überall wo es Podcasts gibt!

 

Mehr für dich