Podcast #39: Mit Melanie Wolfers der eigenen Sehnsucht auf der Spur

Leben & Balance

»Es erstaunt mich, wie viele Menschen ihr Leben leben, als hätten sie noch eins... und noch eins... und noch eins. Leben lässt sich nicht aufschieben. Leben ist immer live!«, sagt Dr. Melanie Wolfers, Theologin und Autorin. Wenn wir uns die richtigen Fragen stellen und herausfinden, was uns wirklich wichtig ist und wovon wir uns leiten lassen möchten, können wir den Mut finden, unsere Ängste zu besiegen und die Tür zum Leben zu öffnen. 

Doch oft ist es gar nicht so leicht, unsere Wünsche und Sehnsüchte zu erkennen. Wie kann uns das gelingen? Im Gespräch mit Jutta Ribbrock gibt uns Melanie Wolfers Tools an die Hand, um diese eigenen Wünsche zu ergründen. Und sie erklärt, warum es so wichtig ist, auch die eigenen Ängste zu erkennen: um ihnen nicht unbewusst ausgeliefert zu sein. Außerdem gibt sie Tipps, wie wir in verschiedenen Alltagssituationen Mut fassen können.

 

Nur wer regelmäßig inne hält, kann inneren Halt finden.
Melanie Wolfers

Unsere Experten im Gespräch:

Melanie Wolfers

Melanie Wolfers studierte Theologie und Philosophie und arbeitete anschließend als Hochschul-Seelsorgerin in München. 2004 trat sie in den Orden der Salvatorianerinnen in Österreich ein. Sie leitet IMpulsLEBEN, ein deutschsprachig-weites Angebot für junge Erwachsene auf der Suche nach Lebensorientierung und sozialem Engagement.

Heute ist Melanie Wolfers Bestsellerautorin, gefragte Referentin und schreibt u.a. für die BRIGITTE. Melanie Wolfers liebt es, Menschen dabei zu unterstützen, in ein versöhntes und befreites Leben zu finden. 

Jutta Ribbrock 

Jutta Ribbrock liebt es, das Leben zu erkunden: Wie tickt die Welt? Wie erlangen wir mehr Lebensfreude und Sinn, Wohlbefinden und Lebendigkeit, innere Ruhe und Mut für Neues? Sie spricht Hörbücher, schreibt und präsentiert Nachrichten im Hörfunk, moderiert Bühnenveranstaltungen und arbeitet als Texterin, Buchautorin und Interviewerin. 

Im Podcast »einfach ganz leben« spricht sie mit Autorinnen und Autoren, Coaches und Lebenskünstlern, Ärzten und Ernährungsexperten über alles, was das Leben schöner, einfacher, entspannter und zugleich erfüllter, tiefer und bewegender macht. Dabei gelingt es ihr, einfühlsam mit Charme und Humor den Menschen hinter dem Experten sichtbar werden zu lassen. Hier wird freimütig erzählt, sensibel hinterfragt und herzhaft gelacht.

 

einfach ganz leben - dein Podcast für ein bewusstes Leben 

In inspirierenden Gesprächen mit Autor/innen und Coaches erfährst du alles rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, gesunde Ernährung, Fitness und bewusstes Leben. Ein Podcast von Argon Balance und einfachganzleben.de mit Jutta Ribbrock. 

Jetzt kostenlos abonnieren - Alle Folgen findest du bei Argon. podcast.argon-verlag.de.
Weitere Podcasts von argon.lab findest du unter podcast.argon-verlag.de und überall wo es Podcasts gibt!

 

Mehr für dich