Podcast-Folge 14: Esther und Johannes Narbeshuber

Work-Life-Balance

Die Unterlagen stapeln sich, das Meeting scheint kein Ende zu nehmen und der Chef schießt auch noch dazwischen - wir alle wünschen uns von Zeit zu Zeit, im Job fokussierter und entspannter zugleich zu sein. Nie zuvor waren die Anforderungen und der damit verbundene Stress so hoch wie in unserer heutigen Zeit. Aber mit einigen kleinen Tipps und Änderungen kannst du es schaffen, dich innerlich neu auszurichten und der zunehmenden Beschleunigung standzuhalten - davon sind die beiden Achtsamkeits-Experten Esther und Johannes Narbeshuber überzeugt. 
Im Podcast erzählen die beiden über ihre Schulungen von Führungskräften und Teams im achtsamen Umgang mit sich und anderen, aber auch ganz persönlich, wie sich ihr Leben durch Selbstfürsorge verbessert hat. Außerdem geben sie dir konkrete Tipps, mit denen du es schaffen kannst, deinen Alltag achtsamer zu gestalten.

Hier findest du eine Übersicht aller einfach ganz leben Podcast-Folgen. Du kannst sie direkt auf der Seite abspielen oder mit einer Podcast-App deiner Wahl.

 

Unsere Experten im Gespräch

Esther Narbeshuber

Esther Narbeshuber ist Geschäftsführerin des Mindful Leadership Instituts.
Die Autorin hat einen MBA in General Management. Sie ist Unternehmensberaterin und zertifizierter Coach. Zudem arbeitet sie als Gastdozentin an der Hochschule München und dem Strascheg Center for Entrepreneurship. Ihr berufliche Werdegang führte sie zu Daimler, dm-drogerie markt, McKinsey und Unesco.

Johannes Narbeshuber

Johannes Narbeshuber ist Psychologe und MBA für Growth Management. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmensberater, Coach und Geschäftsführer bei der Trigon Entwicklungsberatung engagiert er sich ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des Österreichischen Bundesverbands für Achtsamkeit/Mindfulness (ÖBAM) und ist Präsidiumsmitglied des Austrian Coaching Council (ACC).
Er ist Seniorcoach des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) und leitet in Nachfolge von Werner Vogelauer den Trigon Zertifkatslehrgang Coaching an den Standorten Köln und Wien.

Gemeinsam mit seiner Frau Esther hat er den Lehrgang "Zert. Trainer für Mindfulness in Organisationen (MIO)" aufgebaut, an dem in den letzten Jahren auch internationale Größen wie Jon Kabat Zinn, Daniel Siegel, Britta Hölzel und Otto Scharmer mitgewirkt haben.

Jutta Ribbrock

Jutta Ribbrock liebt es, das Leben zu erkunden: Wie tickt die Welt? Wie erlangen wir mehr Lebensfreude und Sinn, Wohlbefinden und Lebendigkeit, innere Ruhe und Mut für Neues? Sie spricht Hörbücher, schreibt und präsentiert Nachrichten im Hörfunk, moderiert Bühnenveranstaltungen und arbeitet als Texterin, Buchautorin und Interviewerin.

Im Podcast »einfach ganz leben« spricht sie mit Autorinnen und Autoren, Coaches und Lebenskünstlern, Ärzten und Ernährungsexperten über alles, was das Leben schöner, einfacher, entspannter und zugleich erfüllter, tiefer und bewegender macht. Dabei gelingt es ihr, einfühlsam mit Charme und Humor den Menschen hinter dem Experten sichtbar werden zu lassen. Hier wird freimütig erzählt, sensibel hinterfragt und herzhaft gelacht.

 

einfach ganz leben – dein Podcast für ein bewusstes Leben

In inspirierenden Gesprächen mit  Autor/innen und Coaches erfährst du alles rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, gesunde Ernährung, Fitness und bewusstes Leben. Ein Podcast von Argon Balance und einfachganzleben.de mit Jutta Ribbrock.

Jetzt kostenlos abonnieren - Alle Folgen findest du bei Argon.

Weitere Podcasts von argon.lab findest du unter podcast.argon-verlag.de und überall wo es Podcast gibt!

Mehr für dich