Inneren Wandel und neue Bedürfnisse annehmen

In unserem Leben werden wir ständig mit Veränderungen konfrontiert und müssen uns an die veränderten Ansprüche unserer Umwelt anpassen. Von Kleinigkeiten im Alltag bis hin zu einschneidenden Erlebnissen wie Trennungen, das alles hat Einfluss auf unser Gefühlsleben und unsere Bedürfnisse.

Doch auch wenn uns keine offensichtliche Veränderung durch äußere Umstände trifft, entwickeln wir uns innerlich ständig weiter. Dieser innere Wandel wird uns selbst oftmals erst durch veränderte Bedürfnisse bewusst. 

So kann es beispielsweise passieren, dass wir mit der Zeit merken, dass der Beruf, den wir ausüben, nicht mehr richtig zu uns passt oder dass Dinge, die früher ungeheuer wichtig für uns waren, jetzt keine große Rolle mehr spielen. Genauso kann es aber auch kommen, dass wir das Bedürfnis nach etwas verspüren, das uns früher nicht besonders wichtig war. 

Erfahre in dieser Folge, wie du deine wahren inneren Bedürfnisse erkennen und sie für positive Veränderungen in deinem Leben nutzen kannst.
 

Wecke deine Lebensfreude - der Podcast von und mit Maja Günther

Maja Günther ist Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin, systemischer Coach und Buchautorin. Mit Hilfe ihres breiten Wissens und ihrer langjährigen Erfahrung kann Maja dir in diesem Podcast zu den wichtigen Fragen und Themen, die dich im Leben bewegen, Anregungen und Tipps, Inspirationen und einfache Übungen an die Hand geben. 

Maja’s Podcast »Wecke deine Lebensfreude«  erscheint jeden zweiten Sonntag im kostenlosen Newsletter des PAL Verlags "Vitamine für die Seele". Mehr Infos dazu unter: https://www.palverlag.de/newsletter.html

 

Mehr für dich