Marie Bäumer in der Natur Profilbild

Marie Bäumer

Spezialgebiet

Marie Bäumer ist Theater- und Filmschauspielerin und bekannt aus Filmen, wie »Der Schuh des Manitu«, »3 Tage in Quiberon« oder »Brief an mein Leben« Nach 25 Jahren Erfahrung als Schauspielerin und Schauspiel Dozentin reizte Marie Bäumer die Idee, mit ihrer über die Jahre entwickelten Methode auch Menschen außerhalb des Schauspiels etwas an die Hand zu geben.

Nach einer lebensverändernden Reise im Wilden Westen, wollte sie die dort erlebte endlose Freiheit nicht mehr aufgeben und gründete das Atelier ESCAPADE. Im Zentrum dieses Programms stehen die drei Grundpfeiler Raum, Verbindung, Bewegung. Dabei geht es darum, Visionen wachzurufen, zu verfolgen, umzusetzen, um Skills, die mich im Leben weiterbringen mehr meiner inneren Stimme zuzuhören und ihr zu folgen. Es geht um den Einsatz der Physis, um starkes Echo von meinem gegenüber und vor allem dem Pferd – um Anregung, Kreation und Inspiration.

Das Atelier ESCAPADE findet von Mai bis Oktober an zwei wunderschönen Orten in der Provence und mit Marie Bäumers eigenen Pferden statt. Mittlerweile besteht auch die Möglichkeit, an einem Online-Format und bald auch an einer »ESCAPADE live« teilzunehmen. 

Escapade Marie Bäumer cover

Jetzt hier bestellen: ESCAPADE: Der Aufbruch in die Freiheit

Paperback 19,99 €

Alles ist bereits da – in uns angelegt – und wartet nur darauf, zum Leben erweckt zu werden.