Christine Gitter

Christine Gitter

Spezialgebiet

Christine Gitter sammelte bereits als 6-jähriges Mädchen Skelettknochen und stellte Kräuter- und Blütenwasser her, daher war für sie schnell klar "Ich möchte Apothekerin werden.".  Nach dem Abitur studierte sie daher Pharmazie, machte Praktika in der pharmazeutischen Industrie, in der Apotheke einer großen Universitätsklinik und war schließlich als Apothekerin in der öffentlichen Apotheke tätig.

Sie konnte mittlerweile über zwanzig Jahre Apothekenerfahrung sammeln, davon 16 Jahre als Inhaberin der zweitältesten Apotheke Deutschlands. Durch zahlreiche Gespräche mit ihren Kunden kennt sie die Fragen und Unsicherheiten rund um das Thema Arzneimittel wie keine andere. Heute ist Christine Gitter in verschieden Projekten zur Verbesserung der Arzneimittelsicherheit tätig und teilt als Autorin ihr Wissen, das es für einen sicheren und kompetenten Umgang mit Medikamenten braucht. 

www.christine-gitter.de/

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin

Paperback: 16,99 €

(bei Amazon, Thalia und überall im Buchhandel erhältlich)

Bilder: © Petra Homeier

Wer seine Arzneimitteltherapie versteht, weil er weiß, was dabei passiert, ist weniger unsicher und hat mehr Vertrauen in seine Therapie.
Christine Gitter
Christine Gitter
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin