Podcast-Folge 2: Ulrich Hoffmann

Work-Life-Balance

 

Deine Oasen der Ruhe

Möchtest du für einen Moment ganz in dir ruhen? In der Stille zu dir selbst finden? 

Im Urlaub sitzt Ulrich Hoffmann eines Tages vor der Ferienwohnung und spürt plötzlich diese innere Ruhe, ist eins mit sich und der Natur. Er meditiert. Doch bis zu diesem Augenblick ist es ein langer Weg des Suchens nach der »richtigen« Meditationspraxis. 

Jutta Ribbrock und Ulrich Hoffmann berichten sehr persönlich von ihren Erfahrungen mit Meditationen und räumen mit Vorurteilen auf. Wie frustrierend die ersten Versuche sein können und wie befreiend es ist, wenn man seine Rituale gefunden hat, um sich Momente der Stille zu gönnen.

Was ist dran am Hype? Wirken sie rein entspannend oder fördern sie auch die Konzentration? Wie kann Meditation zur Selbstfindung beitragen? 

 

Unsere Experten im Gespräch

Ulrich Hoffmann

Bestsellerautor Ulrich Hoffmann meditiert schon seit gut 20 Jahren. Nach einigen Jahren als leitender Journalist und Textchef von großen deutschen People-Magazinen wagte er 2012 den Ausstieg und ließ sich in den USA zum zertifizierten Yoga- und Meditationslehrer ausbilden und schreibt Meditationsbücher für die ganze Familie. Seitdem widmet er sich voll und ganz seinen Leidenschaften Yoga, Meditation, dem Bücherschreiben und seiner Familie. Er lebt in Hamburg und den USA.

Ulrich Hoffmann und Ralph Caspers über Mini-Meditationen für Kinderyoutube.com

Moderatorin Jutta Ribbrock

Jutta Ribbrock liebt es, das Leben zu erkunden: Wie tickt die Welt? Wie erlangen wir mehr Lebensfreude und Sinn, Wohlbefinden und Lebendigkeit, innere Ruhe und Mut für Neues? Sie spricht Hörbücher, schreibt und präsentiert Nachrichten im Hörfunk, moderiert Bühnenveranstaltungen und arbeitet als Texterin, Buchautorin und Interviewerin.

Im Podcast »einfach ganz leben« spricht sie mit Autorinnen und Autoren, Coaches und Lebenskünstlern, Ärzten und Ernährungsexperten über alles, was das Leben schöner, einfacher, entspannter und zugleich erfüllter, tiefer und bewegender macht. Dabei gelingt es ihr, einfühlsam mit Charme und Humor den Menschen hinter dem Experten sichtbar werden zu lassen. Hier wird freimütig erzählt, sensibel hinterfragt und herzhaft gelacht.

 

einfach ganz leben – dein Podcast für ein bewusstes Leben

In inspirierenden Gesprächen mit  Autor/innen und Coaches erfährst du alles rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, gesunde Ernährung, Fitness und bewusstes Leben. Ein Podcast von Argon Balance und einfachganzleben.de mit Jutta Ribbrock.

Jetzt kostenlos abonnieren - Alle Folgen findest du bei Argon.

Weitere Podcasts von argon.lab findest du unter podcast.argon-verlag.de und über all wo es Podcast gibt!

 

Mehr für dich