Bonus-Podcast: Wir müssen reden, Frau Doktor!

Work-Life-Balance

Während der einfach ganz leben-Podcast in der Sommerpause ist, präsentieren wir euch hier eine Folge des neuen Podcasts Wir müssen reden, Frau Doktor! – Sprechstunde mit Yael Adler.
Viel Spaß beim Hören!
Kostenlos abonnieren könnt ihr den Podcast hier.

Die Musik zum Podcast stammt von Dominik Kapahnke, dkapahnke.de.

 

Hast du dich schon mal gefragt, was einen perfekten Arzt eigentlich ausmacht? Viele Fortbildungen? Ein großes Fachwissen? Die neusten, innovativsten Geräte? 
Nein: Ein perfekter Arzt ist der, der seine Patientinnen und Patienten einfühlsam und ganzheitlich behandelt, der sich Zeit nimmt - davon ist Dr. Barbara Grube überzeugt. 

Seit vielen Jahren betreibt die Berliner Allgemeinmedizinerin eine Gemeinschaftspraxis direkt am Kurfürstendamm. Neben dieser Arbeit engagiert sie sich zudem ehrenamtlich im Verein Medizin hilft und betreibt mit Kolleginnen und Kollegen eine Praxis für nicht-versicherte Menschen, unter anderem auch Geflüchtete.

Über ihre Erfahrungen bei Open.med sowie als niedergelassene Ärztin, gelungene Patienten-Arzt-Kommunikation, einen ganzheitlichen, medizinischen Behandlungsansatz und vieles mehr spricht sie im Podcast mit Dr. Yael Adler.

 

Unsere Experten im Gespräch

Dr. Barbara Grube

Barbara Grube ist Allgemeinmedizinerin mit eigener Praxis in Berlin. Neben dieser Tätigkeit engagiert sie sich ehrenamtlich im Verein Medizin hilft und behandelt Menschen ohne Krankenversicherung. Für sie steht ganz klar der Mensch als Ganzer im Mittelpunkt ihrer medizinischen Behandlungen.

Dr. Yael Adler

Yael Adler ist Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Sie hat für die klinische Forschung gearbeitet und leitet seit 2007 eine eigene Praxis in Berlin. Ihr Talent, komplexe medizinische Sachverhalte anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln, stellt sie in Vorträgen, als Gesundheitsexpertin in den Medien und als Autorin des Spiegel-Nr. 1-Bestsellers Haut nah unter Beweis, der bislang in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurde.
In ihrem neuen Podcast WIr müssen reden, Frau Doktor! spricht sie mit Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Fachrichtungen über gelungene Patienten-Arzt-Kommunikation, den jeweiligen, individuellen Arbeitsalltag ihrer Gäste und vieles mehr.

 

einfach ganz leben - dein Podcast für ein bewusstes Leben 

Kennst du schon unsere bisherigen Podcast-Folgen? Nutze die Sommerpause, um schon veröffentlichte Folgen zu entdecken oder aber erneut zu hören!

In inspirierenden Gesprächen mit Autor/innen und Coaches erfährst du alles rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, gesunde Ernährung, Fitness und bewusstes Leben. Ein Podcast von Argon Balance und einfachganzleben.de mit Jutta Ribbrock. 

 

Jetzt kostenlos abonnieren - Alle Folgen findest du bei Argonpodcast.argon-verlag.de.

Weitere Podcasts von argon.lab findest du unter podcast.argon-verlag.de. und überall wo es Podcasts gibt! 

 

Mehr für dich