Podcast #131: Finde deine Bestimmung mit Monika Schmiderer

Die Welt ist im Wandel und wir fragen uns: Wo ist der Kompass, der uns durch Krisen und Umbrüche leitet? Monika Schmiderer sagt: Der Kompass ist unsere Bestimmung – die Gewissheit darüber, wer wir sind, was uns antreibt und was wir in unserem Leben verwirklichen wollen.

Die Zeit, in der es nur darum geht, sich selbst zu verwirklichen, die ist vorbei. Es geht jetzt darum, sich auch bewusst darüber zu werden, dass man als Mensch grundsätzlich eine Wirkung hat und dass es unsere Aufgabe ist, positiv einzuwirken.
Monika Schmiderer

 

Im Gespräch mit Jutta Ribbrock ermutigt sie uns, die Kraft zu suchen, die alles verändern kann, die Unsicherheit in neuen Mut, Orientierungslosigkeit in neue Hoffnung und Zweifel in neue Klarheit verwandeln kann. Denn: Jeder Mensch trägt seine ganz persönliche Bestimmung in sich. Diese Bestimmung zu finden und ihr zu folgen, ist der Weg, das eigene Leben und damit die Welt voll neuer Zuversicht und Freude zu gestalten.

In diesem Moment des Erkennens, wo wir wissen, was der nächste Schritt ist, ist eigentlich alles da.
Monika Schmiderer

Unsere Expertin im Gespräch: Monika Schmiderer

Monika Schmiderer ist Autorin, Speakerin und Expertin für moderne Persönlichkeitsentwicklung.

In ihren Ratgebern »Die Kraft deiner Bestimmung«, »Finde Klarheit« und »SWITCH OFF und hol dir dein Leben zurück« führt sie ihre Leserinnen und Leser zu mehr Bewusstheit, Mut und Selbstvertrauen – und bietet kraftvolle Konzepte für ein schöpferisches Leben in einer gestressten Welt.

Sie hält Vorträge, bietet individuelle Mentorings sowie Retreats und Online-Programme an und teilt ihr Fachwissen auf verschiedenen Kanälen, in Kongressen und zahlreichen Podcasts, in TV- und Radio-Interviews. Monika Schmiderer lebt in Tirol.

 

Die Themen des Podcasts mit Monika Schmiderer im Überblick:
 

  • Was ist Monikas Schmiderers eigene Bestimmung?
     
  • Wie fühlt es sich an, wenn wir unsere Bestimmung und Berufung erkennen oder uns ihr annähern?
     
  • Wie definiert Monika Schmiderer Bestimmung?
     
  • Wie können wir uns an das Finden unserer Bestimmung herantasten? Welche Fragen können wir uns stellen?
     
  • Wieso können wir bei unserem Weg zu unserer Bestimmung Persönliches, Berufliches und Privates nicht trennen?
     
  • Welche zwei Ängste stehen vor dem Finden unserer Bestimmung?
     
  • Welche spannenden Wege hat Monika Schmiderer als Mentorin begleiten dürfen?
     
  • Wie definiert Monika Schmiderer die Welt, in der wir gerade leben und wie finden wir in ihr eine Orientierung?
     
  • Wie schaffen wir es, unserer Bestimmung auch wirklich nachzugehen?

Den Podcast findest du bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Mehr für dich